Forum

Thema: "vista gefällt mir ja ganz gut"

Stephan C.
15.12.2007 16:03
Gast
Gamer - da kann man immer wieder nur drüber schmunzeln. Gaming ist nicht die Welt. Nur ein verschwindend geringer Teil aller 3D-fähigen Rechner wird für Gaming eingesetzt. Der Großteil rendert Architekturmodelle, CAD-Szenen oder CAE-Bauteile. Und sorry, liebe Gamer: DAS passiert fast alles unter UNIX/Linux. Selbst die ganzen gerenderten Kinofilme enstehen auf Linux-Clustern - okay, einige auch auf Mac-Clustern...

Black B.
15.12.2007 16:05
reg. Mitglied
@mützel bf2 lief auf windows bei identischer hardware bis jetzt trotzdem ruckelfrei im gegensatz zu linux auch wenn es verbugt ist bzw. war, die meisten bugs wurden mittlerweile nämlich ausgemerzt und die bugs haben weniger was mit windows zu tun sondern eher mit dem verschmutzen quellcode von bf2 ^^

15.12.2007 16:10
Gast
Dann werd doch glücklich mit Vista...wenn du die Kohle hast

Es gibt dennoch immer noch genügend Leute, die einen alten PC betreiben und nicht alle paar Jahre, wenn Maikrosofft ein neues "OS" rausbringt, sich ein neues System vom Preis eines Trabis zulegen wollen.

Ich plane jedenfalls noch lange nicht, mir ein neues System zuzulegen =)

Und zum Thema BF2: Ich habe nicht gesagt, dass jeder LInux-Port besser ist als die Windows-Versionen. Meistens kommt das aber hin, schon alleine durch den geringeren Ressourcenverbrauch gegenüber Windows

Stephan C.
15.12.2007 16:11
Gast
Ein paar Infos zu Linux und dessen 3D-Fähigkeiten:

http://www.hrz.uni-wuppertal....-200407/node19.html
http://www.tecchannel.de/news...en/business/413666/

(ich wollte es ja nur einmal angemerkt haben...)

Black B.
15.12.2007 16:16
reg. Mitglied
@quddel du scheintst das potential der games industrie gewaltig zu unteschätzen oder? allein der entwickler electronic arts hat einen umsatz von 3,4 milliarden usd im letzten jahr gemacht..........und bei uns in der uni ist nicht ein rechenr für cad mit linux, alles windows, ein paar sind apple rechner aber 80%windows, auch in den ganzen büros in denen ich bis jetzt was mit cad zu tun hatte liefen die rechner mit win

Black B.
15.12.2007 16:20
reg. Mitglied
außerdem reden wir hier nicht über unternehmen sondern über privat anwender und da überwiegen games nunmal als 3d anwendungen

15.12.2007 16:20
Gast
Windows hat ja auch das Monopol.

Die Zahl der Linux- und Mac-User hat aber einen gewaltigen Schub bekommen, und das hat eben jene Gründe, dass Microsoft seine eigenen Standards schaffen will...

Wer sich dem nicht anpassen will, der geht halt!

Zum Glück hat man noch freie Betriebssystemwahl =)

Black B.
15.12.2007 16:22
reg. Mitglied
ich weiß gar nicht warum ihr die win user immer von aple oder linux überzeugen wollt, damit schaufelt ihr doch euer eigenes grab, stell dir vor es würden auf einmal alle auf linux oder apple umsteigen, was hast du dann davon? @mützelchen

Black B.
15.12.2007 16:25
reg. Mitglied
http://www.spiegel.de/netzwel...1518,522981,00.html

15.12.2007 16:25
Gast
Die Community würde größer und Bill könnte einpacken

Ausserdem gäbe es dann endlich einheitliche Standards, die vollständig offengelegt sind.

Sprich: Zigtausende Anwendungen, um Office-Dokumente zu erstellen. Und ich könnte mir das aussuchen, welches mir am besten gefällt. =)

15.12.2007 16:26
Gast
bill wird nie einpacken wenn man mal sein bankkonto betrachtet, also immer schön realistisch bleiben mütze ^^

Black B.
15.12.2007 16:27
reg. Mitglied
@scharmützel du hast doch jetzt schon zigtausende officeanwendungen, und am ende benutzt man doch eh das womit man sich am besten auskennt und steigt nicht jede woche auf ein anderes prog um

15.12.2007 16:27
Gast
Man wird doch wohl nocht träumen dürfen =)

Mal sehen, wie es in 10 Jahren aussieht...vielleicht steigen ja dann alle auf QNX um

Black B.
15.12.2007 16:28
reg. Mitglied
und wenn die community größer wird gibt es auch merh gegner dieser community, somit erlebst du dann bei linux und apple das was microsoft schon durch gemacht hat

15.12.2007 16:28
Gast
Naja, ich mag Abiword =)

Aber Office 2003 muss ich unter Wine leider immer noch ausführen. Wegen der Schule *grummel*...das wars dann aber auch mit MS-Produkten =)

Black B.
15.12.2007 16:29
reg. Mitglied
wieso du kannst doch deine doc dateien in openoffice importieren oder wat?

15.12.2007 16:29
Gast
Mit dem Unterschied, dass es User geben wird, die den Quellcode nach ihren Bedürfnissen anpassen....und sich dann wieder Gruppen bilden, die diese oder jene Variante des Programms besser mögen =)

Bei MS gibt es nur einen Weg.

15.12.2007 16:30
Gast
lol du nutzt Microsoft Podukte? Hast du getrunken?

15.12.2007 16:30
Gast
Ja, aber dadurch, dass die Standards nicht offengelegt sind, erlebe ich häufig Formatierungsfehler. Macht sich bei nem Vortrag mehr schlecht als Recht

Black B.
15.12.2007 16:32
reg. Mitglied
bei nem vortrag kannste das ja auch vorher ausdrucken man ey zu meiner zeit hatten wir papier und stift für vorträge^^