Forum

Thema: "vista gefällt mir ja ganz gut"

15.12.2007 16:33
Gast
Ja, wir haben den Kraftpunkt, mehr auch nicht.^^

Black B.
15.12.2007 16:33
reg. Mitglied
löl

Stephan C.
15.12.2007 16:37
Gast
@Wigga: warst du schon einmal in einer Firma, in der professionell gerendert/gerechnet wird? Bauteile für die Fahrzeugindustrie? Linux. Bauteile in Flugzeugunternehmen? UNIX Workstations. Ich rede hier nicht von der 3D-Planung eines Vorgartens oder einer Wohnungseinrichtung sondern von Unternehmen, in denen Zigtausende Angestellte Bauteile berechnen/entwerfen. Und dort findest du eins ganz sicher nicht: IT-Abteilungsleiter, die Entscheidungen für Windows treffen
Frag doch einfach mal nach bei den Zulieferern für Airbus, BMW, Benz etc.
P.S.: Du brauchst dir doch nur einmal ansehen, auf was für Rechnern die Spieleentwickler arbeiten: John Carmack arbeitet z.B. auf einem Mac, auf dem Linux installiert ist

Black B.
15.12.2007 16:39
reg. Mitglied
hm das spaßbad in graal müritz als 3d rendering zählt das? das hab ich an nem windows rechner mit acad 2000 bearbeitet

Black B.
15.12.2007 16:43
reg. Mitglied
außerdem quddel nochmal, wir reden hier von privaten anwendern nicht von proffesionellen entwicklern, mir ist klar das die meisten entwickler lieber auf einem abgespeckten system arbeiten als auf einem vollgepumpten ressourcenfressenden betriebssystem, darum gehts doch überhaupt nicht, was für entwickler gut ist muss noch lange nicht für den durchschnittsheimanwender sinnvoll sein

15.12.2007 16:44
Gast
nimm doch Open Office @mütze ^^

15.12.2007 16:45
Gast
@AnDi23: Formatierungsfehler bei MS-Office-Dokumenten. Hab ich gerade erwähnt. Und ich nehme sonst Abiword

Black B.
15.12.2007 16:46
reg. Mitglied
nenne mir bitte einen grund quddel was ICH persönlich davon habe wenn ich jetzt mit meinem xp rechner auf linux oder apple umsteige, was habe ich davon, nicht was du davon hast sondern was bringt es mir?

15.12.2007 16:49
Gast
Du arbeitest mit Open Source

Niemand zwingt dir einen Weg auf. Und allgemein laufen Linux-Kernel deutlich schneller als Windows-"Kernel" =)

Und irgendwie gibt es immer eine Lösung, die nicht daraus besteht, die Registrierung zu schrotten, weil man ein Super-Dau ist oder ne DLL von a nach b zu kopieren

Und deine Hardware sollte out-of-the-box laufen =)

treiber.de brauchst du dann auch nicht mehr

Black B.
15.12.2007 16:52
reg. Mitglied
treiber.de hab ich noch nie benutzt, xp hat bis jetzt alles wunderbar erkannt

meine olle hardware läuft super

opensource benutzt ich schon, zb. blender und openoffice

die registry musste ich auch noch nie schrotten, da reicht es wenn man abundzu ein paar einträge entfernt, das geht zur not auch mit ccleaner

und welcher weg wird mir denn jezt genau aufgezwungen?

15.12.2007 16:54
Gast
Nimm diesen Assistenten, um ein Netzwerk einzurichten.

Kaufe Win XP Pro, um einer Domäne beitreten zu können.

Updates ohne Internet Explorer? Nix wirds geben.

Um nur ein paar Sachen zu nennen

Black B.
15.12.2007 16:57
reg. Mitglied
hab mozilla und opera statt iexplore.exe

wieso netzwerk einrichten über pppoe bei win brauchts 2 klicks

warum soll ich ner domäne beitreten mit meinem desktop rechner den ich zuhause stehen hab?

Stephan C.
15.12.2007 17:04
Gast
@Wigga: Ich muss dich nicht missionieren. Es gibt zig Vorteile, mit OpenSourceSoftware zu arbeiten. Kompatibilität sollte das Hauptargument sein. Gefolgt von der Gewissheit, dass DU deine Dokumente und Anwendungen befehligst und niemand anders.
Spätestens, wenn du deinen Rechner für mehr als nur Spiele nutzt, wird dir das bewusst werden.

Black B.
15.12.2007 17:10
reg. Mitglied
ich benutze auf meinem rechner acad, blender, catia, freehand , photoshop usw und neuerdings auch solid works, läuft bis jetzt alles ohne probleme, jedenfalls problemloser als mv-spion *frechgrinstundindeckunggeht*

Stephan C.
15.12.2007 17:36
Gast
Ja nee, ist klar. Und das hast du alles legal erworben? Oder steht CATIA neuerdings unter einer OpenSource-Lizenz?

Black B.
15.12.2007 17:37
reg. Mitglied
öhm trial version^^

Black B.
15.12.2007 17:37
reg. Mitglied
bzw. studenten version^^

15.12.2007 17:38
Gast
Auf die Antwort bin ich gespannt.....

15.12.2007 17:38