Forum
Thema: "zu 40% hat er Recht ..."
naja...auf deine FAKTEN kam ja nicht wirklich viel...außer "mal einfach ignorieren was der herr mond da aufgeführt hat und die kinder aus der schublade hol"
für mich ist das warum und weshalb der arbeitslosigkeit wichtig! das ist für mich diskussionsstoff...
für mich ist das warum und weshalb der arbeitslosigkeit wichtig! das ist für mich diskussionsstoff...
ich weiß, dass ich mit der aussage auf ganz dünnem eis stehe aber ich finde, bei manchen menschen ist es nicht verkehrt wenn sich nicht all zu viel geld haben. es tut nicht jedem gut.
wenn ich hier so an handysteffi denke oder an so mancher niete die hier rumrennt
nee nee...lass mal
wenn ich hier so an handysteffi denke oder an so mancher niete die hier rumrennt
nee nee...lass mal
Ich habe in allen möglichen Berufen gearbeitet, das nur mal nebenbei ...... von Klos putzen, Kinderkrippe, Kindergarten über Krankenschwester im Krankenhaus bis hin zu Zeitungsartikeln schreiben und jetzt lerne ich eben selbst etwas, das ich auch selbst bezahle denn ich habe keine Umschulung bekommen obwohl ich jedes Jahr seit ich 40 war, regelrecht darum gebettelt habe. Anwort meines Sachbearbeiters: "Sie sind dann nicht bundesweit einsetzbar (weil ich schulpflichtige Kinder habe) und eine Freizeitbeschäftigung bezahlen wir Ihnen nicht." Dergleichen Antworten, die ich erhalten habe, kann ich noch Einige bieten.
Alos, keine Sorge, ich ziehe hier die künftigen Rentenerarbeiter groß, 2 meiner Kinder arbeiten voll, die Anderen werden das auch tun und ich kümmere mich um meine Zukunft schon selbst, schon allein deshalb, weil mein Lebensinhalt nicht im Verblöden besteht.
Peter, Du meinst also, der Staat sollte bei Erwachsenen mehr erzieherisch tätig werden?
Am Besten, man entmündigt alle Arbeitslosen, pflanz Ihnen einen Chip ein, damit man jederzeit weiß, wo sie sind und wofür sie Geld ausgeben und sterilisiert sie?
Ab und zu kann man sie ja auch mal in ein Arbeitslager karren ....... so hat man hinterher auch nicht das Problem mit zu viel Rentnern.
Alos, keine Sorge, ich ziehe hier die künftigen Rentenerarbeiter groß, 2 meiner Kinder arbeiten voll, die Anderen werden das auch tun und ich kümmere mich um meine Zukunft schon selbst, schon allein deshalb, weil mein Lebensinhalt nicht im Verblöden besteht.
Peter, Du meinst also, der Staat sollte bei Erwachsenen mehr erzieherisch tätig werden?
Am Besten, man entmündigt alle Arbeitslosen, pflanz Ihnen einen Chip ein, damit man jederzeit weiß, wo sie sind und wofür sie Geld ausgeben und sterilisiert sie?
Ab und zu kann man sie ja auch mal in ein Arbeitslager karren ....... so hat man hinterher auch nicht das Problem mit zu viel Rentnern.
keine schlechte idee ... ne, quatsch. aber hartz iv ist nur grundsicherung, mehr nicht. der einzelne soll sich selbst kümmern: prinzip der selbstverantwortung und wesensmerkmal einer freien gesellschaftsordnung. insoweit gibt es nur einen anspruch auf erhalt der grundlegenden lebensbedürfnisse. und diese werden mit hartz iv gedeckt. was viele bemängeln ist einfach der umstand, dass sie abstriche von ihrem bisherigen leben machen müssen und ggf. anträge stellen müssen. offenbar ist letzteres aber für viele bereits zu viel arbeit.
DAFÜR BIN
DAFÜR BIN
polemik ... böser junge ... so etwas macht man doch auch nicht. versuche es doch mal mit zynismus. der ist nicht ganz so anstößig ...
Geht ein Hartz IV-Empfänger zum Arzt, da sagt der Arzt: "Sie haben nur noch 3 Monate zu Leben!" Da sagt der Hartz IV-Empfänger: "Wovon denn?"
@ hagakure: virtueller sv dafür ^^
@ nicklass: ich freu mich nur über solche aussagen:
das hat davor weder jemand behauptet, noch jemandem seine würde abgesprochen. (zumindest kann ich das für mich ohne zweifel behaupten)
und zu fakten: das erinnert mich hier grad an "die geister, die ich rief..."
denn wenn man sowas
Aber Viele sind hier ja noch so jung, feiert Euch nur, glaubt an den Weihnachtsmann, ich wünsche Euch von ehrlichem Herzen das Ihr nie in solchen Zuständen existieren müsst.
widerlegt kommt: nix. eine gehaltvolle diskussion sieht anders aus.
es werden zahlen gepostet, die werden per einfacher nachforschung in geschäften begründet (ohne zu künsteln). reaktion: vorhergehendes zitat.
da muss ich mir dann nix von stammtisch vertellen lassen, nur weil ich meine meinung vertrete und halt anderer ansicht bin. führt man statistiken an ist man ein theoretiker, der vom leben keine ahnung hat - führt man eigene erfahrungen an, sind diese zu wenig, weil man keine familie vorweisen kann. und wenn ich jetzt in dem zusammenhang noch ne familie anführen würde, dann würden sich die stromkosten nach stadtteil unterscheiden
ergebnis: keins. arbeitend vs. arbeitssuchend - die beiden gruppen haben nun mal unterschiedliche interessen. aber per se zu unterstellen, dass man den leuten was schlechtes will, halte ich für falsch.
@ nicklass: ich freu mich nur über solche aussagen:
das hat davor weder jemand behauptet, noch jemandem seine würde abgesprochen. (zumindest kann ich das für mich ohne zweifel behaupten)
und zu fakten: das erinnert mich hier grad an "die geister, die ich rief..."
denn wenn man sowas
Aber Viele sind hier ja noch so jung, feiert Euch nur, glaubt an den Weihnachtsmann, ich wünsche Euch von ehrlichem Herzen das Ihr nie in solchen Zuständen existieren müsst.
widerlegt kommt: nix. eine gehaltvolle diskussion sieht anders aus.
es werden zahlen gepostet, die werden per einfacher nachforschung in geschäften begründet (ohne zu künsteln). reaktion: vorhergehendes zitat.
da muss ich mir dann nix von stammtisch vertellen lassen, nur weil ich meine meinung vertrete und halt anderer ansicht bin. führt man statistiken an ist man ein theoretiker, der vom leben keine ahnung hat - führt man eigene erfahrungen an, sind diese zu wenig, weil man keine familie vorweisen kann. und wenn ich jetzt in dem zusammenhang noch ne familie anführen würde, dann würden sich die stromkosten nach stadtteil unterscheiden
ergebnis: keins. arbeitend vs. arbeitssuchend - die beiden gruppen haben nun mal unterschiedliche interessen. aber per se zu unterstellen, dass man den leuten was schlechtes will, halte ich für falsch.
wow wieder so ein toller fred ,die hart4er sind alle scheisse und opfer und säufer und junkies und das mit euren steuergeldern oO,ganz startk solange wir unsinge kriege in afganistan und sonstwo machen haben wir genug geld! ihr habt doch eh kein plan wofür eure steuergelder genommen werden lächlich
aber wenigstens habt ihr ein feindbild
aber auf jedenfall haben die arbeiter hier viel mehr menschenrechte als die bösen assis verdient soviel scheint sicher!
aber wenigstens habt ihr ein feindbild
aber auf jedenfall haben die arbeiter hier viel mehr menschenrechte als die bösen assis verdient soviel scheint sicher!
Das hat hier kein Mensch gesagt du Sprallo! Lies dir doch erstmal alles durch, dann versuch zu denken und dann kannst auch was schreiben!
Boah... wie mich so ne Leute aufregen!
Boah... wie mich so ne Leute aufregen!
Das macht hier solchen Spaß wie auf Bushaltestellen draufhauen. Der Mensch braucht klare Feindbilder.
Fakten .... Jeder der ein wenig Ahnung vom Leben hat weiß, das man versuchen kann, die Dinge in Zahlen zu ordnen aber doch damit nie richtig den Bedürfnissen des Lebens gerecht werden kann.
Hier geht es doch garnicht darum, wer einen Euro mehr oder weniger bekommt und wie es sich damit leben läßt, hier geht es darum, das Leute die Arbeit haben die Gutmenschen sind, mit allen Rechten und Privilegien und sich deshalb als die bessere Hälfte der Menscheit fühlen, die die andere Hälfte mit schöner Selbstverständlichkeit diskriminieren können und sich dabei noch selbstgerecht auf die Schulter klopfen.
Den Anderen bleibt eh nur die Deffensive.
Ich will hier nicht Alle über einen Kamm scheren, Manche sind tatsächlich in der Lage, über Ihren Tellerrand hinauszuschauen.
Fakten .... Jeder der ein wenig Ahnung vom Leben hat weiß, das man versuchen kann, die Dinge in Zahlen zu ordnen aber doch damit nie richtig den Bedürfnissen des Lebens gerecht werden kann.
Hier geht es doch garnicht darum, wer einen Euro mehr oder weniger bekommt und wie es sich damit leben läßt, hier geht es darum, das Leute die Arbeit haben die Gutmenschen sind, mit allen Rechten und Privilegien und sich deshalb als die bessere Hälfte der Menscheit fühlen, die die andere Hälfte mit schöner Selbstverständlichkeit diskriminieren können und sich dabei noch selbstgerecht auf die Schulter klopfen.
Den Anderen bleibt eh nur die Deffensive.
Ich will hier nicht Alle über einen Kamm scheren, Manche sind tatsächlich in der Lage, über Ihren Tellerrand hinauszuschauen.
Mensch Meli.... das hat hier doch auch keiner gesagt! 
Fast jeden kann es erwischen, dass er auf Hartz IV plötzlich angewiesen ist.... aber die wenigstens scheinen es zu versuchen da raus zu kommen.
Und einige gehen wirklich für´n Hungerlohn arbeiten, aber sie gehen arbeiten, weil sie eben nicht dem Staat auf der Tasche liegen wollen. Und Hartz IV ist eben nicht dafür gedacht, sich damit auszuruhen und zu leben wie Gott in Frankreich... aber man kann damit leben! Und nur, weil Leute das hier feststellen, sagen sie damit doch nicht automatisch, dass Leute, die Hartz IV beziehen, schlechtere Menschen sind... aber so kann man natürlich auch in Abwehrhaltung gehen...
Fast jeden kann es erwischen, dass er auf Hartz IV plötzlich angewiesen ist.... aber die wenigstens scheinen es zu versuchen da raus zu kommen.
Und einige gehen wirklich für´n Hungerlohn arbeiten, aber sie gehen arbeiten, weil sie eben nicht dem Staat auf der Tasche liegen wollen. Und Hartz IV ist eben nicht dafür gedacht, sich damit auszuruhen und zu leben wie Gott in Frankreich... aber man kann damit leben! Und nur, weil Leute das hier feststellen, sagen sie damit doch nicht automatisch, dass Leute, die Hartz IV beziehen, schlechtere Menschen sind... aber so kann man natürlich auch in Abwehrhaltung gehen...
@ meli: das was du hier abziehst hat mit ner diskussion nicht annähernd was zu tun.
und mir kommt es zunehmend so vor, als ob du nur die posts liest, die du lesen willst
aber ich bin ja lernfähig:
-alle unter 50 haben keine ahnung vom leben
-jeder, der nicht alg2 empfängt ist ein schlechter mensch
-jeder, der arbeitet hat keine ahnung von alg2
-nur du weisst wirklich, was sache ist
--> ich hoffe du kannst jetzt gut schlafen.
und mir kommt es zunehmend so vor, als ob du nur die posts liest, die du lesen willst
aber ich bin ja lernfähig:
-alle unter 50 haben keine ahnung vom leben
-jeder, der nicht alg2 empfängt ist ein schlechter mensch
-jeder, der arbeitet hat keine ahnung von alg2
-nur du weisst wirklich, was sache ist
--> ich hoffe du kannst jetzt gut schlafen.