Forum
Thema: "Im Namen des Volkes"
@BS Ja das hätte ich, denn wer sich bei der Bundeswehr verpflichtet weiß, dass er sein LEben eventuell im Einsatz lassen muss um die Sicherheit des Landes zu gewähren. Sicherlich ist es traurig für die HInterbliebenen, aber Tatsache ist, dass die Menschen sich darüber im klaren sind. Wer dann immernoch denkt, ach mir passiert schon nichts, wenn er in den Krieg geht ist naiv.
also babe deine aussagen sind einfach daneben...du solltest sie wirklich nochmal überdenken...ich denke nicht, dass du das so sagen würdest, wenn es einen aus deiner familie oder engen bekanntenkreis treffen würde...einfach eine dumme aussage
eben nicht umsonst unterhält man sich bei der bw mit psychologen und beratern ob man sich auch wirklich im klaren ist worauf man sich einlässt, die meisten brabbeln aber nur daher, denen ist garnicht bewusst worauf sie sich einlassen
also ich finde babe hat recht.... man kann nicht mit dem feuer spielen und dann heulen, wenn man sich verbrennt.... sicher ist es schlimm, wenn etwas passiert, aber ob man sich darauf einlässt, entscheidet ja jeder selbst
Die BW schützt nach außen und die Polizei nach innen ihr Land. Beide leisten einen Eid und verpflichten sich mit dem Einsatz des Lebens. Also Babe0702, ich will damit sagen, das einem Polizisten schon klar ist, worauf er sich einlässt. Das ist auch nicht zu trennen. Und noch was, es starben bisher mehr Polizisten in unserem Land auf der Straße durch irgendwelche Verbrecher als im Kampfeinsatz im Ausland. Und auch wiederrum für Dich. Und noch was, stell dir vor, ein Dankeschön dafür wird weder erwartet noch verlangt.
@kakao, es geht nicht darum mit dem Feuer zu spielen sondern den Brand zu löschen oder zu verhindern, was noch besser ist. Es heult auch keiner.
ja, ich stimm da auch mona zu...ne wirklich dumme aussagen.... und ich finde auslandseinsätze der bundeswehr vom gefährlichkeits grad mit dem beruf des polizisten auch nicht unbedingt vergleichbar.... über das geld das polizisten verdienen brauchen wir auch nicht diskutieren... vorallem, wenn man eigentlich nur im kopf hat "die arbeiten für den staat, also verdienen sie unmengen an geld"... so ein schwachsinn....
zum eigentlichen thema: nichts rechtfertigt selbstjustiz... und ja, wenn der täter vor mir stehen würde, würde ich ihn nicht umbringen, wahrscheinlich würde ich ihn auch nicht anlächeln - das habe ich auch nie behauptet.... aber wisst ihr, ich hab sowas wie meine grundsätze und moral.... aus rache würde ich niemanden umbringen.... bringt es mir einen geliebten menschen zurück??? NEIN! ändert es irgendetwas an der bereits geschehenen tat??? NEIN! bin ich danach glücklicher?? NEIN! möchte ich damit auch noch mein leben und das meiner weiteren angehörigen zerstören?? NEIN! sind wir doch mal ehrlich... hat jemand einen mörder in der familie, wird die ganze familie schräg angeguckt und ausgestoßen... es bringt mir gar nichts einen menschen umzubringen, der bereits eine tat begangen hat.. keinerlei vorteile... nur nachteile und es macht alles noch schlimmer... mal abgesehen davon bin ich froh in solch einem rechtsstaat zu leben (obwohl ich ebenfalls finde, dass es härtere strafen geben kann! aber keine todesstrafe!!!!)... vielleicht war "euer mörder", den ihr umbringt, ja auch gar nicht der täter? ihr wartet ja dann nicht einmal einen prozess ab (jeder ist solang unschuldig bis seine schuld bewiesen ist!)... stellt euch vor ihr werdet unschuldig (!!!) verdächtigt (und evt. auch verurteilt), jemanden ermordet zu haben und die familie des opfers bringt euch um oder der staat tut es. wäre das gerecht???
zum eigentlichen thema: nichts rechtfertigt selbstjustiz... und ja, wenn der täter vor mir stehen würde, würde ich ihn nicht umbringen, wahrscheinlich würde ich ihn auch nicht anlächeln - das habe ich auch nie behauptet.... aber wisst ihr, ich hab sowas wie meine grundsätze und moral.... aus rache würde ich niemanden umbringen.... bringt es mir einen geliebten menschen zurück??? NEIN! ändert es irgendetwas an der bereits geschehenen tat??? NEIN! bin ich danach glücklicher?? NEIN! möchte ich damit auch noch mein leben und das meiner weiteren angehörigen zerstören?? NEIN! sind wir doch mal ehrlich... hat jemand einen mörder in der familie, wird die ganze familie schräg angeguckt und ausgestoßen... es bringt mir gar nichts einen menschen umzubringen, der bereits eine tat begangen hat.. keinerlei vorteile... nur nachteile und es macht alles noch schlimmer... mal abgesehen davon bin ich froh in solch einem rechtsstaat zu leben (obwohl ich ebenfalls finde, dass es härtere strafen geben kann! aber keine todesstrafe!!!!)... vielleicht war "euer mörder", den ihr umbringt, ja auch gar nicht der täter? ihr wartet ja dann nicht einmal einen prozess ab (jeder ist solang unschuldig bis seine schuld bewiesen ist!)... stellt euch vor ihr werdet unschuldig (!!!) verdächtigt (und evt. auch verurteilt), jemanden ermordet zu haben und die familie des opfers bringt euch um oder der staat tut es. wäre das gerecht???
"Und noch was, es starben bisher mehr Polizisten in unserem Land auf der Straße durch irgendwelche Verbrecher als im Kampfeinsatz im Ausland"
ist das so? kann es daran liegen, dass das einen größeren zeitraum umfasst? ansonsten hätt ichs nicht gedacht... dann nehm ich den satz über den vergleich bw und polizei zurück
ist das so? kann es daran liegen, dass das einen größeren zeitraum umfasst? ansonsten hätt ichs nicht gedacht... dann nehm ich den satz über den vergleich bw und polizei zurück
@mena er meint polizisten, soviel ich weiß sind bei auslandseinsätzen noch keine polizisten ums leben gekommen
allerdings zum thema demonstrationen, in deutschland ist in den letzten jahren noch kein polizist bei einer demonstration ums leben gekommen
Richtig Mena_Shey, dem stimme ich in allen Punkten vorbehaltslos zu.
Übrigens in den Nachrichten bringen Sie gerade, das ein achtjähriger Junge bei grüner Fussgängerampel die Kreuzung querte und voll von einem LKW erfasst wurde...tot.Habe bloss den Ort nicht mitbekommen.
Ist schon sehr tragisch. Arme Eltern, armes Kind.
Armer LKW Fahrer???? (Ich stelle auch das zur Diskussion)
Übrigens in den Nachrichten bringen Sie gerade, das ein achtjähriger Junge bei grüner Fussgängerampel die Kreuzung querte und voll von einem LKW erfasst wurde...tot.Habe bloss den Ort nicht mitbekommen.
Ist schon sehr tragisch. Arme Eltern, armes Kind.
Armer LKW Fahrer???? (Ich stelle auch das zur Diskussion)
achso? hatte es so verstanden, dass mehr polizisten auf unseren straßen durch verbrecher ums leben kommen als bw-soldaten im kampfeinsatz im ausland... aber gut... dann hab ich mir die soldaten dazu gedacht und das anders verstanden
@Mena_Shey, ist so, umfasst aber auch einen längeren Zeitraum. Aber ein paar Hundert kommen da schon zusammen.
hmmm... wäre die frage, ob die ampeln eine zu kurze schaltphase hatten... in jedem fall sehr schlimm... und auch für den lkw-fahrer.... auch wenn ihn eine schuld am unfall trifft, wirds nicht einfach für ihn sein damit klar zu kommen ein kind umgebracht zu haben....
ja, ich höre ja auch ständig davon wenn polizisten umgebracht wurden.... und gerade wenn man selbst einen in der familie hat, hört man genauer hin......