Forum
Thema: "Im Namen des Volkes"
mädels: könnt ihr euch bitte woanders beleidigen? für pms mag man(n) ja verständnis haben, aber bitte nicht hier...
@bs ich mag die polizei. danke dafür, dass ihr da ward und mich vor diesen idioten beschützt habt! gute besserung wünsche ich dir! und dass deine lieben nicht zu sehr mit den folgen zu kämpfen haben
mich hat die polizei noch nie bschützt und die geschändeten kinder wurden auch nicht beschützt, danke polizei für den tollen schutz^^
@haga das ist nicht dämlich, fakt ist die polizei kann sogut wie garnicht schützen, sie kann nur reagieren, wenn sie mehr tut auch präventiv handelt dann zieht das unweigerlich einschränkung gewisser grundrechte nach sich punkt
mich haben sie auch noch NIE beschützt, sie waren sogar nicht mal in der Lage den einfachsten Fall zulösen, diese Schwachmaten.
Dafür haben sie mich kontrolliert als ich mich nachts an ner Bushaltestelle habe absetzen lassen....obwohl garkeine Busse mehr fuhren...diese Vollspastis
Dafür haben sie mich kontrolliert als ich mich nachts an ner Bushaltestelle habe absetzen lassen....obwohl garkeine Busse mehr fuhren...diese Vollspastis
anstatt mal in der ganzen mafiaverseuchten Stadt aufzuräumen schikanieren sie die arbeitende Bevölkerung mit Paragraphenreiterei
@wigga: die polizei dient der gefahrenabwehr und der strafverfolgung.
die gefahrenabwehr setzt eine gefahr voraus: ist sie nicht vorhanden, darf sie nicht eingreifen. ist sie gegeben, muss sie handeln und darf und muss grundrechte einschränken.
im rahmen der strafverfolgung wird sie erst tätig, wenn eine straftat begangen wurde. ggf. als hilfsbeamte der staatsanwaltschaft.
die gefahrenabwehr setzt eine gefahr voraus: ist sie nicht vorhanden, darf sie nicht eingreifen. ist sie gegeben, muss sie handeln und darf und muss grundrechte einschränken.
im rahmen der strafverfolgung wird sie erst tätig, wenn eine straftat begangen wurde. ggf. als hilfsbeamte der staatsanwaltschaft.
...und jetzt wollen sie denen auch noch Gummigeschosse zur Verfügung stellen...wenn ich mich erinnere, wie undifferenziert sie Samstag auf alles eingeprügelt haben, was nicht bei 3 auf den Dächern war, dann wird mir ganz schlecht bei der Vorstellung sie haben auch noch Gummigeschosse
@haga eben und als straftat gilt auch dass vermummungsverbot dabei sollten man abwegen ob es verhältnismäßig ist in eine gruppe menschen zu stürmen nur um einen vermummten rauszuziehen, bei einer geiselnahme werden die bullen auch erst stundenlang verhandeln bevor sie stürmen und werden versuchen den geiselnehmer mit friedlichen mitteln zu aufgeben zubewegen dass tun sie bei demonstrationen nicht, sie stürmen rein und gefährden dabei leib und leben der unbeteiligten
@MarcelloMello, tolle Meinung, aber wer nachts auf den Bus wartet muss schon mal damit rechnen. Und dabei ist dir bestimmt ein Stein aus der Krone gebrochen.
genau... alle polizisten bitte in einer reihe aufstellen und mit steinen abwerfen lassen. ist es das was ihr wollt????
wie würdet ihr in einer für euch bedrohlichen situation reagieren? hingehen und den autonomen das köpfchen tätscheln???
und dass auch ein paar normale demonstranten bisschen wasser abbekommen ist nun einmal so... damit muss man als demonstrant leben, wenn man sich in die nähe von autonomen begibt oder in der nähe von autonomen bleibt, wenn diese sich in die eigene nähe begeben... das ist wie mit der polizei, die auch mit verletzungen ihrer gesundheit rechnen muss...
wie würdet ihr in einer für euch bedrohlichen situation reagieren? hingehen und den autonomen das köpfchen tätscheln???
und dass auch ein paar normale demonstranten bisschen wasser abbekommen ist nun einmal so... damit muss man als demonstrant leben, wenn man sich in die nähe von autonomen begibt oder in der nähe von autonomen bleibt, wenn diese sich in die eigene nähe begeben... das ist wie mit der polizei, die auch mit verletzungen ihrer gesundheit rechnen muss...