Forum
Thema: "Religion, an was glaubt ihr?"
Ich glaube nur an Mich und meine Kleine...die gibt mir Kraft wenns mal nicht so läuft wies sollte....
Ich gehöre dem Islam an! Ich bin eine Moderne Moslime und finde es voll daneben wie sich einige über die Molime äusern die Kopftuch tragen! Wir sind hier in Deutschland und hier herscht Religionsfreiheit also gleiches Recht für alle würde ich sagen!MFG
Man kann glauben, man muß nicht, und wenn alles unter die Religionsfreiheit fällt, dann auch nicht aufregen über andere, die sich auch nur der Religionsfreiheit gemäß dazu äußern...
Ausserdem heißt es: moderne Muslima...also Kopftuch gerade rücken und den Blick frei auf die Tastatur...@Sabrina...
So, jetzt du...
Ausserdem heißt es: moderne Muslima...also Kopftuch gerade rücken und den Blick frei auf die Tastatur...@Sabrina...
So, jetzt du...
@ sabrina1510... in diesem threat hat sich doch gar keiner ausgelassen über muslime oder hab ich schon wieder was nicht mitbekommen. die vergleiche die gezogen wurden sind auch ganz klar abgegrenzt worden in "normale" und in fundamentalistische gruppen also haben wir hier gerade versucht nicht alle über einen kamm zu scheren..
Moin @all
Ich wollte denRichtigen nur nochmal drauf hinweisen - Glück und Erfolg interpretiert doch jeder für sich individuell - von daher sehe ich diese Einstellung positiv.
@sabrina1510 Bissl fanatisch ???
Ich wollte denRichtigen nur nochmal drauf hinweisen - Glück und Erfolg interpretiert doch jeder für sich individuell - von daher sehe ich diese Einstellung positiv.
@sabrina1510 Bissl fanatisch ???
jo klar, gleiches Recht für alle. Ich hab mich mal mit ner Türkin hier unterhalten, die auch so wie du auf ihr Kopftuch recht bestand, da ihre Religion ihr es verbietet keins zu tragen. Ein Jahr später habe ich in der Türkei Urlaub gemacht...komischerweise habe ich da nicht eine einzige Frau mit Kopftuch getroffen. Das wollte ich natürlich genauer wissen und hab da jemanden angesprochen....
Herraus kam, das sich die einheimischen Türken über die Türken in Deutschland kaputt lachen und das das mit dem Kopftuch totaler Schwachsinn ist.
Herraus kam, das sich die einheimischen Türken über die Türken in Deutschland kaputt lachen und das das mit dem Kopftuch totaler Schwachsinn ist.
Von mir aus können Leute aus ihrem Glauben heraus sich n Olivenbaum auf den Kopf pflanzen oder entmannte Waschbären sonntags früh 3.00 Uhr Gassi führen, aber ich habe die persönliche Erkenntnis gemacht, daß gerade religiöse "Minderheiten" in Deutschland am lautesten auf ihre Rechte pochen ...
Und ich hatte schon zu DDR-Zeiten ne Allergie gegen die Bauernfänger, die mich unbedingt in IHRE Partei haben wollten ...
Und ich hatte schon zu DDR-Zeiten ne Allergie gegen die Bauernfänger, die mich unbedingt in IHRE Partei haben wollten ...
recht hast...........
Würde gerne noch n comment dazu abgeben aber dann wird man ja gleich als Fremdenfeindlich eingestuft.
Würde gerne noch n comment dazu abgeben aber dann wird man ja gleich als Fremdenfeindlich eingestuft.
@disso Solange es sachlich ist, wirst Du kein Problem bekommen. Und Du solltest es begründen
Also los - trau Dich
Also los - trau Dich
Ganz einfach, es kann nicht sein, dass Volk X mit seinen Flaggen durch unsere Straßen zieht und unsere Flaggen öffentlich verbrennt...sollen sie doch demonstrieren...aber bitteschön zu Hause.... Beispiel: Karikatur über Mohammed....da kocht mir das Blut.
Selam @ all
das ist ein Thema wo Ihr Jahre diskutieren könnt und es wird immer jeder seiner Meinung sein!!!
das ist ein Thema wo Ihr Jahre diskutieren könnt und es wird immer jeder seiner Meinung sein!!!
gott? das ist doch son ding für die leute, denen sich die erklärungen für manche dinge in der welt entziehen. da müssen se sich dann son gott vorstellen der das regelt, weil sie selber nicht genügend abstraktionsniveau besitzen. naja ein fortschritt ist ja schon mal das mittlerweile nur noch an einen gott geglaubt wird^^
ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr!
verschwendet nicht zu viele gedanken an gott, denn er macht es auch nicht für euch^^ wenn es einen gott geben würde, hätte er sicher manchen kreaturen die hier durchs forum geistern schon längst einhalt geboten. lol
ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr!
verschwendet nicht zu viele gedanken an gott, denn er macht es auch nicht für euch^^ wenn es einen gott geben würde, hätte er sicher manchen kreaturen die hier durchs forum geistern schon längst einhalt geboten. lol
@sabrina ... ich vertrete auch die meinung es kann jeder so rumlaufen wie es die verfassung oder halt das grundgesetz zulässt, doch ich persönlich finde es voll daneben wenn in bayrischen schulen kruzifixe an der wand hängen ... in amerika poltiker hren eid auf gott leisten und lehrer kopftuch tragen ... das darf in meinen augen nicht sein, denn religion und staat gehören getrennt!
neulich sah ich in der kirche ein aquarium auf dem altar---heißt das jetzt,dass der liebe gott gar nicht gekreuzigt wurde?