Forum

Thema: "Robert Enke Gedenken"


Mac_an_ghrian
12.11.2009 21:20
Gast
du versteht eine depression nicht...

so habe ich auch mal gedacht bevor es mich traf.

hört auf so zu reden, das ist nciht gut...

Skip !.
12.11.2009 21:29
Gast
Das beste Mittel gegen Depressionen ist eh Haß

Skip !.
12.11.2009 21:32
Gast
@mac Ich möchte Deine Krankheit definitiv nicht in Abrede stellen - die Schwere mag auch verdammt viel in der Psyche jedes einzelnen liegen. Manche hauen kleine Ereignisse völlig um, manche stecken bis zu einem gewissen Punkt ne Menge weg und rappeln sich ständig und immer alleine wieder auf.

Skip !.
12.11.2009 21:41
Gast
Nehmen wir ein fiktives Beispiel
Deine Ex gratuliert Dir per SMS zum Geburtstag, darüber freust Du Dich sogar ehrlich und bist irgendwie glücklich. Sie beteuert sogar noch, daß sie in Gedanken bei Dir war ... bis Du erfährst, daß sie diese Nachricht aus einer großen anderen Stadt geschrieben hat, wo der Vater ihres Kindes wohnt ... und schwupps nach der Nachricht huscht sie zu Hamsterbacke unter die Decke
Da hilft nicht Depri - da kommst Du zu der Erkenntnis, daß die Kilometersau Dich einfach nur mal wieder belogen hat und Haß läßt Dich ruhiger werden.

Mac_an_ghrian
12.11.2009 21:50
Gast
???? eine depression hat mit stärke oder so nichts zu tun und auch nichts mit aufrappeön.. eine depression ist eine erkrankung wo sich die neurotransmitter serotonin, noradrenalin und so weiter verschieben, vermindern ud so..

das hat nichts damit zu tun das jemand schwach oder stark ist.

und eine depression hat auch ncihts mit trennung zu tun. wenn sich jemand trennt, dannhat man kummer, sehnsucht und schmerz.

aber: KEINE depression. ersteh doch mal das das eine mit dem anderen ncihts zu tun hat

MichBeck
12.11.2009 22:00
Spion Team
Skip du kritisierst doch auch keinen Gehbehinderten das er nicht vernünftig läuft oder Querschnittsgelähmte das sie nur im Rollstuhl sitzen.. das sind körperliche Krankheiten... die kann man sehen.. depressionen aber sind nicht zu sehen.. das macht es schwer von aussen sie zu erkennen und sie zu verstehen.. aber sie sind deswegen nicht weniger stark.. da hilft kein.. kopp hoch alter siehs einfach positiv.. das hat mit Logik und dergleichen wenig zutun..

Mac_an_ghrian
12.11.2009 22:01
Gast
genau so ist das. da kann ich nur zustimmen.

Skip !.
12.11.2009 22:07
Gast
@michbeck - lies mal weiter vorn - ich habe Depression nicht runtergespielt. Das ist eine vorhandene und schlimme Krankheit.
Aber es gibt Querschnittsgelähmte, die ergeben sich ihrem Schicksal und werden bettlägerig, aber 5% kämpfen für jedes Zucken im Finger ...

95% der Menschen sind eben Durchschnitt - in jeder Kategorie und Gesellschaftsschicht

Mona L.
12.11.2009 22:08
Gast
depression ist ne krankheit...die sich über die zeit entwickelt...und wenn man keine richtigen freunde hat..bzw den richtigen weg wählt..therapie oder deresgleichen...gewinnt man nicht...ein ständiger kreislauf..aus dem man nicht ausbrechen kann. kann den freitod von ihm verstehen..leider...

Mac_an_ghrian
12.11.2009 22:13
Gast
@ skip, weil sie die kraft haben. in schwer depressiven phasen hast du nciht mal die kraft dir was zu essen zu machen.

Mona L.
12.11.2009 22:15
Gast
mac recht gibt....aus eigenen reihen kennt...und froh den ausstieg geschafft zu haben..

Mac_an_ghrian
12.11.2009 22:23
Gast
vielleicht sollten wir das in einer gruppe mal alles diskutieren, auch wie man mehr menschen dafür sensibilisieren kann. das diese die es nciht haben lernen mit menschen umzugehen die es haben.

Skip !.
12.11.2009 22:24
Gast
ich denke, Du willst es öffentlich machen ? Dazu in die Anonymität einer Gruppe sich zu verziehen ? Ist doch auch schon wieder Feigheit und Verlogenheit.

Mac_an_ghrian
12.11.2009 22:28
Gast
was soll das denn jetzt?? merkst du nciht das du jemand bist der das zeug hat jemanden mit depressionen runter zu stoßen?? du hast keinerlei ahnung von dem thema und ach ist mir egal, mach was du willst.... schluss

Nicklass
12.11.2009 22:34
Gast
@skip
leider muss ich dir komplett wiedersprechen! es ist definitiv nicht so wie du glaubst.

und genau DAS ist auch das problem eines depressiven menschen!!! freunde, bekannte und die unmittelbare umgebung nehmen es nicht ernst. und wenn ein depressiver mensch nicht ernst genommen wird dann wird die situation noch viel viel schlimmer.

niemand hier kann ernsthaft darüber urteilen, der nicht selbst weiß wie sich sowas anfühlt!!! und ich rede hier nicht von gefühlsschwankungen und herbst-/winterdepri´s sondern von einer krankheit die deinen alltag bestimmt und dich komplett kaputt macht!

Liebling07
12.11.2009 22:59
Gast
Also wenn ich die Beiträge von einigen Nasen hier lese, könnte ich glatt Depressionen kriegen (wenn ich sie nicht schon hätte).
Genau diese Nasen sind es, die depressive Menschen noch mehr runterziehen. Für nichts Verständnis, Intolerant, keine Ahnung vom Thema, aber hier die grosse Lippe riskieren. Seid froh, wenn ihr keine Depressionen habt und wenn ihr andere auch nicht ernst nehmt, dann klinkt euch doch aus.
Wenn ich keine Ahnung habe, dann halte ich meinen Mund.

Mac_an_ghrian
12.11.2009 23:05
Gast
ja und ich habe auch depressionen und das kann mittlerweile jeder lesen. ich habe die schnauze voll immer so zu tun damit die leute nichts merken. ich habe die nase voll immer freundlich zu gucken aus angst das jemand wieder sagt ach jeder hat mal nen schlechten tag und stell sich mal nicht so an. und ich stand selbst vor dem selbstmord. und ich habe es nur nicht gemacht weil ich zu kraftlos war um es durchzuziehen.

ich habe die nase voll von der ignoranz und der intoleranz. ein für alle mal.

Nicklass
12.11.2009 23:08
Gast
@mac
offen darüber zu reden und sich dazu bekennen ist ein super anfang!

und genau das hat robert enke nicht getan.....das war sein großer fehler.
allerdings ist er nicht hans meier von nebenan gewesen von daher haben die medien und der druck der öffentlichkeit sein übriges dazu beigetragen

Liebling07
12.11.2009 23:13
Gast
Ich hab auch genug von diesen Leuten.
Wegen so einem Verhalten in meiner Ehe, ist alles nur noch schlimmer geworden.
Ich wollte auch schon so oft gehen, aber nur meine Kinder halten mich hier. Sie hätten keine schöne Zukunft vor sich und die letzten Jahre waren schon schlimm genug.
Ich kann froh sein, dass ich sie habe.

Mac_an_ghrian
12.11.2009 23:14
Gast
naja, ein fahler ist das nciht, es mehr eine nicht erkannte möglichkeit oder eine sache für die er sich geschämt hat.

ich habe 2 jahre gebraucht um offen darüber reden zu können. viele schaffen es nicht weil sie zu sehr verunsichert sind.