Forum
Thema: "Vorkehrungen für den G8 Gipfel"
hey sternchen1311 ich geb`dir völlig recht.mich nervt es auch .können die nicht einfach woanders kaffeetrinken gehen?
@ wigga, werd auch weiter wählen, auch wenn´s manchmal nicht leicht fällt, aber wir sind ja auch nicht bei wünschdirwas und so muss ein jeder Kompromisse machen. Was ich aber wichtiger halte, ist ,das man in seinem direkten Wirkungsbereich was macht: Muss nicht viel sein, fängt schon mit dem Grüßen der Putzfrau (Arbeit) oder dem freiwilligen ein- und ausräumen des Geschirrspülers an...
Hm das funktioniert aber nur ein mal. Und dann.
Nein wenn muss man auch bereit sein Verantwortung zu übernehmen.
Weil Du willst doch was ändern.
Oder bist Du dann auch wie die 68iger. Die Marx gelesen, aber nicht verstanden haben, mit Steinen und Mollis geschmissen haben und dann Außenminister bzw Bundeskanzler usw werden und ihre früheren ideale vergessen...
Nein wenn muss man auch bereit sein Verantwortung zu übernehmen.
Weil Du willst doch was ändern.
Oder bist Du dann auch wie die 68iger. Die Marx gelesen, aber nicht verstanden haben, mit Steinen und Mollis geschmissen haben und dann Außenminister bzw Bundeskanzler usw werden und ihre früheren ideale vergessen...
@tessan es gibt in der westlichen welt ein allgemeines verständnis z.b. für ungerechtigkeit und ausbeutung, wenn menschen gezwungen werden für weniger geld zu arbeiten als es zum leben in ihrem jeweiligem land ausreicht dann ist das ein missstand, wenn kinder für westliche konzerne in fabriken arbeiten müssen dann ist das auch ein missstand, wenn politik in erster linie für firmen gemacht wird is auch das ein missstand oder siehst du das anders?
"direkt mit dem Volk zu konfronitieren" ist ja nicht schlecht, aber dafür geht es den Leuten zu gut, bzw. lassen sie sich von allem möglichen ablenken und dann ist es plötzich so, dass das Auto vom Nachbarn wichtiger ist, niemand mehr über´s Gehalt redet und jeder sich selbst der nächste ist. ich dach immer: in Polen tanken und in Frankfurt/odre Meckern, dass keine Arbeit da ist, verträgt sich einfach nicht.
Allerdings nichts gegen Polen, die haben´s begriffen: Da laufen Spots im Radio nahc dem Motto: bei Polen kaufen, heißt Arbeitsplätze sichern.
Stell dir mal vor, das würde man hier machne. es wäre sachlich ncihts gegen zu sagen aber plötzulich wären wir alle Nazis...
Allerdings nichts gegen Polen, die haben´s begriffen: Da laufen Spots im Radio nahc dem Motto: bei Polen kaufen, heißt Arbeitsplätze sichern.
Stell dir mal vor, das würde man hier machne. es wäre sachlich ncihts gegen zu sagen aber plötzulich wären wir alle Nazis...
@nbler meintest du damit claudia roth oder joschka fischer? hab in diesem blog schonmal was dazu geschrieben
grüße
grüße
es fällt schwer sich hier überhaupt mit reinzuhängen....
tessan zb. meckert nur...aber nen verbesserungsvorschlag hat sie auch noch nicht zum besten gegeben...
tessan zb. meckert nur...aber nen verbesserungsvorschlag hat sie auch noch nicht zum besten gegeben...
@nbler naja in erster linie geht es darum die "volksparteien" wachzurütteln, wenn man das nicht schafft dann muss man halt selbst die verantwortung übernehmen
und nein ich bin nicht wie die 68er, auch marx habe ich nicht gelesen und mit bullen kloppe ich mich auch nicht
und nein ich bin nicht wie die 68er, auch marx habe ich nicht gelesen und mit bullen kloppe ich mich auch nicht
@wigga wg den Missständen....Wo bzw welches sind die alternativen?
Die es mal sein sollte hat so wie sie gemacht wurde nicht funktioniert und im Moment ist es wohl schwer jemanden zu überzeugen das man es jetzt nochmal versucht und dann besser macht...
Die es mal sein sollte hat so wie sie gemacht wurde nicht funktioniert und im Moment ist es wohl schwer jemanden zu überzeugen das man es jetzt nochmal versucht und dann besser macht...
Du hast den Kanzler vergessen@tessan , der hat zwar nichts geschmissen war aber auch ein echter 68.
Tja Claudia hatte schon immer ein Faibel für Steine und Scherben ( Ton-Steine Scherben ...ok ist ein wenig OT)
Tja Claudia hatte schon immer ein Faibel für Steine und Scherben ( Ton-Steine Scherben ...ok ist ein wenig OT)
@nbler meinst du die alternativen zu einer fabrik in bangladesh in der kinder klamotten für h&m herstellen??
@wigga und wer sagt was dazu, dass die leute im westen für die gleiche arbeit mehr geld kriegen als die im osten,wer sagt was dazu, dass frauen für die gleiche arbeit weniger geld kriegen als männer???????sollte man bei "gleichheit und freiheit" vielleicht erstmal auf den eigenen teller schielen, bevor man sich woanders präsentiert?
@wigga das ist ein Trugschluss. Diese sogenannten Volksparteien sind so verknöchert im inneren, die bekommst Du so nicht aus der Bahn.
Die sitzen das einfach aus, und die Geschichte hat Ihnen bisher immer recht gegeben....
Die sitzen das einfach aus, und die Geschichte hat Ihnen bisher immer recht gegeben....
mal back to the topic:
"Vorkehrungen für den G8 Gipfel"
es ist notwendig.weil dieses wie in anderen staaten jedes jahr ausgenutzt wird von den linksextremen autonomen,um randale zu machen.von mir aus,voller einsatz der rechtlcieh,polizeilichen mittel gegen diese leute.diese leute machen schlisslich jede demonstration,egal in welche richtung kaputt.
die npd geht demonstrieren=linke fanatiker machen stress und es wird ausgenutzt und eskaliert
g8 gipfel= linke fanatiker machen stress und es wird ausgnutzt und eskaliert usw.
warum kann es nicht friedlich ausgehen?weil es diese leute darauf anlegen.und gleich dazu geasgt.ich sehe es realistich und nicht von der "rechten" seite
"Vorkehrungen für den G8 Gipfel"
es ist notwendig.weil dieses wie in anderen staaten jedes jahr ausgenutzt wird von den linksextremen autonomen,um randale zu machen.von mir aus,voller einsatz der rechtlcieh,polizeilichen mittel gegen diese leute.diese leute machen schlisslich jede demonstration,egal in welche richtung kaputt.
die npd geht demonstrieren=linke fanatiker machen stress und es wird ausgenutzt und eskaliert
g8 gipfel= linke fanatiker machen stress und es wird ausgnutzt und eskaliert usw.
warum kann es nicht friedlich ausgehen?weil es diese leute darauf anlegen.und gleich dazu geasgt.ich sehe es realistich und nicht von der "rechten" seite