Forum
Thema: "Vorkehrungen für den G8 Gipfel"
naja und meinst du das sie bei ihrer "flucht" ma eben so ein paar anwohner vergewaltigen und deine wohnung besetzen oder wie?
@wigga sie vergehen sich nicht an menschen??? und was sind polizeibeamte? keine menschen? was sind sie dann? instrumente der macht? so wie du und ich auch?
kann die angst durchaus nachvollziehen, denn wenn´s erstmal los geht, is nix mehr mit "nur Filialen von großen Unternehmen".Kannste knicken, wigga, echt.
@tessan sie attackieren polizisten das ist richtig aber ein polizist ist kein unbeteiligter anwohner, wenn unbeteiligte verletzt werden dann geschieht das doch wohl nur durch die polizei
durfte mir auf ner Demo in Berlin auch mal anhören, dass ich gleich "die Fresse poliert bekomme", weil ich genau hinter nem Lauti ging, der permanenet versucht hat, die Poliei zu provozieren und ich irgendwann meinte, sie sollten das lassen, da die Polizei nix gemacht hat. Macht dann echt keinen Spaß mehr, also man ist doch für den gleichen Zweck da und nicht zum auf die Fresse hau´n, oder?
@martello naja in berlin hab ich noch nicht erlebt dass wohnungen von linken demonstranten geplündert worden sind die aggressionen richteten sich wenn überhaupt immer gegen gegenstände die auf der straße standen, die polizei und banken oder supermärkte, manchmal auch kleinere geschäfte, wobei die oftmals in den wirren der randale sogar von anwohnern geplündert worden sind
@wigga: die Polizei ist böse und will sich kloppen....genau. Idioten gibt es überall, zugegeben, aber die Gewalt auf Demos geht ja wohl (in Dtl) eigentlich immer von dne Demonstranten aus, bzw. solchen, die sich untermischen, weil sie sich allein nicht trauen, sich wohin s z stellen und einer zu schmeißen.
Ey warum sollten anwohner den Laden um die Ecke plündern? um dann ab de immer mit schlechtem gewissen woanders hin zu gehen???
@martello klar solche typen gibts auch aber das ist dann wirklich die minderheit, die polizei versucht dann ja meisten solche typen rauszuziehn, nur denken dann die anderen demonstranten dass die cops ihnen was böses wollen und schon geht die ganze randale los
also wigga, die gehen bei mir lang die strasse, teilweise laufen sie da von der polizei weg und teilweise machen sie da stunk...so wie letztes jahr und diesmal soll alles schlimmer werden...
warum anwohner die läden plündern? wenn die scheiben von so nem laden wärend der randale kaputtgegangen sind und keine polizei in der nähe ist weil sie grad irgendwo anders zu tun haben dann rennen auf jedenfall auch ein paar einheimische zu dem laden und holen sioch was sioe kriegen können
@all was ich so lächerlich finde, wenn bei fussballspielen randale entsteht und sie sich auf die umliegenden stadtgebiete ausweitet sind angeblich immer die cops die bösen, wenn linke für irgendwas demonstrieren und es zur randale kommt sind immer die demonstranten schuld, kann mir ma einer sagen wieso??
wenn die polizei euch wegen falschparken anklagt oder ihr beim zuschnellfahren erwischt werdet seid ihr mit der paulizei nicht so umsichtig, ist das nicht etwas scheinheilig
naja, also wenn es nach Fussball randale gibt, sind es auch eher die "fans" die daran Schuld sind. Und wenn ich zu schnell fahre oder falsch parke und erwischt werde, ist´s ebend meine Schuld, ganz einfach. Ich find das dann vielleicht doof, aber da kann ja die Polizei nix dafür.