Forum

Thema: "Vorkehrungen für den G8 Gipfel"

31.05.2007 14:57
Gast
auch da ist dieses recht nicht anwendbar. schaue einfach mal ins grundgesetz.

31.05.2007 14:57
Gast
sag mal wigga, du hockst doch wohl eindeutig auf einer demo oder? bestreite es bitte nicht.

Black B.
31.05.2007 15:01
reg. Mitglied
armand NEIN hab dir schonmal gesagt dass das foto auf einem festival gemacht wurde^^

31.05.2007 15:03
Gast
hahahahaha. grüß dich mein lieber. ja, ich weiß es doch. *lach*

Black B.
31.05.2007 15:05
reg. Mitglied
@hagakure naja wie willst du dann von deinem demonstationsrecht sinnvoll gebrauch machen wenn der staat dich nur dort demonstrieren lässt wo kein schwein was von der demo sieht?

Black B.
31.05.2007 15:09
reg. Mitglied
zum beispiel bei der ASEM demo in hamburg, die demonstranten wurden quasi von der öffentlichkeit abgeschirmt und so von der polizei "begleitet" dass sie auch ja nicht von der richtigen route abweichen, die statt vorm rathaus irgendwo in einem abgeschiedenen gewerbegebiet abgehalten wurde.........das schreit doch geradezu nach "widerstand"

31.05.2007 15:11
Gast
dafür gibt es rechtsbehelfe und rechtsmittel @wigga

31.05.2007 15:12
Gast
Hmm, also ich war ja der Meinung, das dit allet nich ganz so schlimm sein wird, ich meine rostock wird bestimmt zum teil brennen, aber was gerade in der City los is, is hammer hart, alles verbrettert, die ersten demo´s laufen...abstand...bin ja ma gespannt was passiert wenn ich samstag früh aus der disse komme, da läuft die grossdemo ja schon...wird bestimmt interessant der weg nach hause...hmm, also den g8 hätten se echt wo anders machn könn, wieso gerade hier, fand die idee mit dem schiff gar ich überall, muss nur noch eener ne bombe über dem ding fall´n lassn, denn habn wa endlich ruhe...schön gelder ausgeben die wir gar nich haben...und die ganzen alten leute werden in den nächsten tage, die erleben nen neuen Krieg....man man...ich bin gespannt, was von rostock noch steht, wenn ich aus dem urlaub wiederkomme...

Black B.
31.05.2007 15:22
reg. Mitglied
@hagakure die helfen in den meisten fällen aber nicht,bei demos werden vom veranstalter die routen oft schon monate vorher beantragt, meistens auch genehmigt aber in vielen fällen dann kurz vor der jeweiligen demo wird es dann wieder von staatlicher seite über ein gericht zu ungunsten der demonstration entschieden und eine andere route festgelegt, so ist es doch bei den letzen großen demos auch immer wieder gewesen

31.05.2007 15:24
Gast
und? wo ist das problem? in einem rechtsstaatlichen verfahren wurde bestandskräftig entschieden.

Black B.
31.05.2007 15:26
reg. Mitglied
wo das problem ist? man kann nicht erst dafür entscheiden und dann ein paar wochen wieder dagegen, das geht so nicht

31.05.2007 15:28
Gast
gegen belastende verwaltungsakte ist der rechtsweg gegeben. man muss schon mit den mitteln des rechtsstaates umgehen.

31.05.2007 15:41
Gast
also ist es doch so, dass ihr nur da auftreten wollt wo ihr von den MEDIEN auch wahrgenommen werdet.von anderen wollt ihr gar nicht gesehen werden. ihr wollt einfach nur mal im fernsehen sein, egal wie

31.05.2007 15:50
Gast
@hagakure wenn man mit rechtstaatlichen mitteln aber nicht umgehen kann, weil man sie teilweise gar nicht kennt, dann macht man randale (angstbeisser nennt man sowas im tierreich)

31.05.2007 15:54
Gast
ich geh`lieber angeln. da hab ich meine ruhe

Black B.
31.05.2007 16:02
reg. Mitglied
unsinn die leute wollen bestimmt nicht im fernsehn sein, sonst würden sie sich ja auch nicht immer maskieren, außerdem sind die medien ja trotzdem vor ort. nur so wirklich mitbekommen, von der politischen botschaft oder dem protest tut auf diese weise keiner was, außerdem sollen ja in erster linie die durchschnittsbürger aufmerksam gemacht werden, die könnten sich dann ja auch mal anschließen, wenn man beim g8 gerne in heiligen damm demonstreieren würde dann nur deswegen damit die dortigen gäste auch sehen dass protest stattfindet und diese auch merken dass die menschen unzufrieden sind mit dem was die regierungen tun, wenn keiner demonstriert könnten die politiker ja denken dass alle zufrieden sind und keiner sich dafür interessiert was sie tun und dann könnten sie ihre macht auch noch wesentlich besser ausnutzen, solange es aber protest gibt geht das eben nicht so leicht und je mehr sich am protest beteiligen um so aufmerksamer werden die politiker, das ist der hauptgrund von protest, es geht nicht immer darum mit dem protest oder demos etwas direkt zuändern oder zuverbessern oder direkte politische ziele umzusetzen sondern darum dass die politiker die da sind auch mitkriegen dass überhaupt protest stattfindet, und nur dann fangen auch die politiker an etwas zu ändern

Black B.
31.05.2007 16:05
reg. Mitglied
und die berichterstattung der medien ist zeigen bei demos nur die randale aber nicht das wesentliche und zwar die ursachen warum protest überhaupt stattfindet

31.05.2007 16:14
Gast
negative nachrichten sind die nachrichten die sich am besten verkaufen lassen

31.05.2007 16:15
Gast
@wigga welche gäste bitte? soweit ich informiert bin, gibt es ausser den großen keine anderen gäste dort zu der zeit
erkläre mir doch mal bitte wie die proteste entstehen. haben die angst, dass sie sonst keiner wahrnimmt? stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin!

31.05.2007 16:26
Gast
proteste entstehen weil 8 staaten die welt unter sich aufteilen und den anderen ländern deren willen aufzwingen wollen..........und weil für den quark so viel kohle ausgegeben wird