Forum

Thema: "Vorkehrungen für den G8 Gipfel"

Black B.
31.05.2007 16:27
reg. Mitglied
@tessan ja das ist doch genau das problem, mit "gäste" meine ich doch die "großen" die regierungschefs und ihre ganzen anhängsel und das die demonstrationen nur außerhalb des zaunes weit weg vom ort des geschehens sattfinden wessen schuld ist das denn?

wie die proteste entstehen erklärt sich doch von selbst...protest entsteht durch unzufreidenheit und natürlich haben sie angst das man sie sonst nicht wahrnimmt, das ist doch der zweck von demonstrationen und protesten, um zu zeigen "hallo wir sind auch noch da!! wir haben auch etwas zusagen!!" nur wird durch die medien die wahrnemung eher auf die randale fokussiert, die medien reden ja nur von der randale, dabei macht die randale wenn überhaupt vielleicht 1% von solchen veranstaltungen

31.05.2007 16:28
Gast
mal ein ganz interessanter artikel über die letzten jahre der g8:

http://www.spiegel.de/politik...1518,485777,00.html

31.05.2007 16:51
Gast
@h4nk danke lese ich mir später nochmal im ganzen durch

31.05.2007 16:53
Gast
so leute....ich sag dann mal leise servus.

ich geh ab heute in den luftschutzbunker.

ich mach dann mal das licht aus. tschö

31.05.2007 16:56
Gast
wieso??? ich denke du hast dein haus vernagelt? oder kommst du da jetzt nicht mehr rein? dann haste aber wat falsch jemacht! lol

Martello
01.06.2007 1:56
reg. Mitglied
wigga rettet immer noch die Welt, unglaublich.....

Tach allerseits ;O)

01.06.2007 5:56
Gast
na weingstens einer der das macht. sonst wären wir alle verloren.

01.06.2007 8:52
Gast
@wigga: im grunde hast du recht, dass die leute demonstrieren dürfen sollen. aber wenn von 100T bis 200T demonstranten ein prozent randale macht, reicht das schon, um erhebliche schäden am eigentum von unschuldigen bürgern zu hinterlassen. ich kenne genug gewerbetreibende und freiberufler in rostock, die ihre unternehmen eine woche schließen um ihr angestellten und deren gesundheit zu schützen. die unterlagen und akten werden in feuersichere keller getragen. arbeiter werden auf baustellen außerhalb von m-v gesendet. in meinem privaten umfeld gibt es verschiedene leute, die regelrecht aus der stadt fliehen und vorsorglich in urlaub fahren etc. die liste ließe sich endlos weiterführen. UND ALL DAS NUR, WEIL DEMONSTRIERT WERDEN SOLL????? sicher ist die demonstrationsfreiheit ein hohes rechtsgut. aber dass ich mich als freier bürger frei und ohne angst in diesem land bewegen kann, wird damit eingeschränkt. warum muss ich mir gedanken machen, wie ich zur arbeit komme? mit meinen steuergeldern wird mir gewissermaßen der weg zur arbeit versperrt und das wegen DEMONSTRANTEN? (die vermutlich auch alle von meiner kohle leben) da lief am dienstag so ein schöner bericht über g8 in heiligendamm bei der ard. und wenn ich sehe, WELCHES GESOCHS da demonstriert... da sag ich nur gute nacht! und wünsche mir ausgangssperren und demonstrationsverbote! MIT WELCHEM RECHT BILDEN DIE G8 GEGNER SICH EIN, UNS FREIE BÜRGER SO EINSCHRÄNKEN ZU KÖNNEN??? UND WOHER KOMMT DENN DIE VERMUTUNG, DASS MIT GEWALTTÄTIGEN AUSSCHREITUNGEN ZU RECHNEN IST? DOCH NICHT VON UNGEFÄHR...

Günther
01.06.2007 9:01
Gast
trinti da geb ich dir recht...

01.06.2007 9:58
Gast
Paßt vielleicht nicht ganz her...
Aber ich habe läuten hören, daß HRO teilweise gesperrt wird. Aber auf der Seite der Polizei fand ich nur was für morgen!
Wie soll das denn für das P8 Konzert nächsten Donnerstag ablaufen?
Dazu konnte ich leider nichts finden!

Monchen_500
01.06.2007 10:05
Gast
hab ich mich vorhin verhört oder rechnen die mit 100.000 demonstranten!? ich wollt heute eigentlich shoppen fahren nach rostock,aber lieber nicht.

01.06.2007 10:06
Gast
An dem Tag des Konzertes werden Bus und Bahn fahren, sogar noch mehr als sonst.. es wird eine extra Konzertlinie geben. Mit Kontrollen und Sperrungen der Polizei muss gerechnet werden.

01.06.2007 10:10
Gast
Danke @Tanzmaus!
Kommt man denn mit Auto gar nicht rein?
Ich will nicht bis zum Iga-Park fahren, nur eben das Auto in HRO abstellen und dann mit dem öffentlichen weiter!??

01.06.2007 10:10
Gast
heute shoppen fahren nach rostock? du hast doch n knall ! machs am besten morgen..

01.06.2007 10:12
Gast
@cora: doch das wirste können. lass es doch irgendwo auf n P+R Parkplatz stehen.

01.06.2007 10:14
Gast
Jups an sowas ähnliches dachte ich auch!

Monchen_500
01.06.2007 10:15
Gast
ne ich fahr lieber garnicht! hab gerade mit paar leuten aus HRO gesprochen! das wäre blanker wahnsinn

Cuba L.
01.06.2007 10:31
Gast
wisst ihr ab wann morgen rostock gespeert wird für auto´s?

Martello
01.06.2007 10:50
reg. Mitglied
wenn du dran hängst, lass es lieber draußen...

Cuba L.
01.06.2007 10:55
Gast
ja ich will ja raus mit dem auto aus der innenstadt...hab grad gelesen das die polizei die stadt ab um 5uhr morgens sperrt...