Forum

Thema: "Wahlen 2009"

* M.
21.08.2009 12:16
Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetwahl#Estland

Souris1981
21.08.2009 12:25
Gast
So eine Abstimmung muss ja nicht unbedingt per I-Net gemacht werden. (find ich)

Es wäre einfach nur toll, wenn man irgendwie bei manchen Sachen mitbestimmen könnte. Die "Obersten" entscheiden und wir dürfen es hinnehmen. Es macht ja auch keiner was dagegen.
Aber die Regierung würd so was eh nie machen. Wer lässt sich schon "ans Bein pissen".

Man sollte auch mehr Tranzparent in das Ganze rein bringen.

Quinto
21.08.2009 14:47
reg. Mitglied
Die "Obersten" entscheiden und wir dürfen es hinnehmen. Es macht ja auch keiner was dagegen.

nennt sich repräsentative demokratie... dafür wählt man ja seinen volksvertreter, damit der den job macht...

Der Kaui
21.08.2009 15:25
Spion Team
kann er ja auch, aber er sollte ihn schon so machen wie es ihm vom chef (volk) aufgetragen wurde.. und wenns nich klappt dann gibts ne abmahnung > Kündigung > keine Selbstbedienung aus der Pensionskasse!!!!!!!

ganz einfache geschichte..

Souris1981
21.08.2009 19:11
Gast
Genau, Der Kaui !!!
Das müsste man so machen können.

Skip !.
21.08.2009 19:21
Gast
Schön, daß ich einen Anstoß setzen konnte, typisch, daß in Deutschland, daß die meisten erstmal die Bedenken dagegen abwägen

Obdachlose oder alte Leute ... Wie hoch war die Wahlbeteiligung ???? Deckt sich das ansatzweise mit den Obdachlosen und Demenzkranken in Deutschland ???

Dynamische IP, Internetcafé, Mehrfachabstimmung weil irgendein Hämpitei6-Sytem noch nicht da ist ???

Hab ich gesagt Umsetzung nächste Woche ?

(den Rest mal im nächsten Beitrag, damit ich nicht die 150 Kau überschreite ( neue Maßeinheit für Textbeiträge))

Skip !.
21.08.2009 19:40
Gast
Zu den Zusammenhängen bei Entscheidungen:
Nehmen wir bildlich den Vorstoß von SPD Steinmeier: 4 Mio neue Jobs zu schaffen.
1. Die Aussage ist als Ziel definiert - dürfte selbst beim BILD Leser angekommen sein.
2. Der Weg: Er will es im Umweltsektor schaffen - soweit die globale Aussage, die noch ein gewisses Nichtverstehen bei vielen Wählern hervorruft. Die allmorgendliche "07:30-Uhr-Netto-Trinkkolonne befürchtet, daß sie als 1-Euro-Jobber in neuartigen Hamsterkäfigen zu den Offshore-Windmühlen in den "Wattbewerb" treten sollen.
3. Die Finanzierung: Lieber Genosse Steinmeier - man sollte denn auch konkret sagen, wieviel Geld man in diesen Bereich investieren will, wieviel Geld jede Firma konkret für jeden Arbeitsplatz erhält UND woher das Geld denn auch kommt (Ökosteuer oder was Neues Lustiges)

Nicklass
21.08.2009 19:41
Gast
micht macht was ganz anderes sehr sehr nachdenklich.....und zwar, dass 18% Horst Schlämmer wählen würden^^

Souris1981
21.08.2009 19:43
Gast
@ Nicklass ...
heut bekommst keinen vernünfiten Beitrag mehr zu stande oder???

Skip !.
21.08.2009 19:46
Gast
Jetzt kommt das Phantastische an möglichen Online-Volksvotings ... solange beispielsweise der Genosse Steinmeier sein unverständliches Politikgeschwafel abseiert und Hans O. Bdachlos das nicht versteht, wird nach Schulnotensystem die Verständlichkeit gevotet:
Note 1 für "Klar und nachvollziehbar" bis Note 5 für "5er ins Phrasenschwein".
Dieses hat gleich 2 positive Effekte - Politik wird wieder verständlich und u.U. trägt in diesem Fall derGenosse Steinmeier gleich seinen Teil zur Finanzierung des Projekts mit bei

Skip !.
21.08.2009 19:47
Gast
@souris1981 Du nicht nur heute.

Souris1981
21.08.2009 19:49
Gast
)))

Nicklass
21.08.2009 19:50
Gast
lächeln und winken

Souris1981
21.08.2009 19:51
Gast
@ Rod Weiler

Du hast doch keinPlan worum es wirklich geht !!!
Also halts M....

Nicklass
21.08.2009 19:53
Gast
phase 2???

Skip !.
21.08.2009 20:02
Gast
Schauen wir mal, wie wir das deutsche Volk fit machen könnten für Online-Votings.

I-Net Anschluß für jeden Haushalt - sollte heute machbar sein, wenn selbst meine Oma mitten im Wald ISDN hat. "Abwrackprämie" für PC-Neuanschaffungen - in Deutschland gibt es lt. Budhistischem Standesamt ... ähm ... Statistischem Bundesamt 39175 Haushalte - ein PC kostet ca. 400,- EUR, macht 15,67 Mio ... zum Vergleich - die Abwrackprämie für PKW kostet 5.000 Mio EUR.

PC-Kurse für Senioren bietet z.B. die Volkssolidarität an - meine Oma (zur Erinnerung 85) unterrichtet dort 55 - 75jährige.
Ach so arme Lehrer könnten von derzeit 18 wieder auf 25 Wochenstunden raufgesetzt werden, wenn sie Leuten Kurse in Internet geben.

Ich bin überzeugt, daß die Wahlbeteiligung sukzessive auf durchaus 75 - 78% erhöht werden kann.

Quinto
21.08.2009 20:04
reg. Mitglied
kann er ja auch, aber er sollte ihn schon so machen wie es ihm vom chef (volk) aufgetragen wurde.. und wenns nich klappt dann gibts ne abmahnung > Kündigung > keine Selbstbedienung aus der Pensionskasse!!!!!!!

Genau, Der Kaui !!!

ähm.... macht man doch so... zumindest ist es vom modell so gedacht. macht er seinen job schlecht, kann er abgewählt werden, bei der nächsten wahl.. dann wählt man einen anderen.. aka kündigung vom volk... wenn das volk jedoch zb aus tradition immer gleich wählt, da kann das modell doch nix für.

und das mit der "Selbstbedienung aus der Pensionskasse"... polemik auf bildniveau... als wenn es tatsächlich so wäre. klar bekommen die ihre pensionen, aber von "selbstbedienung" kann da ja wohl keine rede sein.

Quinto
21.08.2009 20:05
reg. Mitglied

Genau, Der Kaui !!!

ähm.... macht man doch so... zumindest ist es vom modell so gedacht. macht er seinen job schlecht, kann er abgewählt werden, bei der nächsten wahl.. dann wählt man einen anderen.. aka kündigung vom volk... wenn das volk jedoch zb aus tradition immer gleich wählt, da kann das modell doch nix für.

und das mit der "Selbstbedienung aus der Pensionskasse"... polemik auf bildniveau... als wenn es tatsächlich so wäre. klar bekommen die ihre pensionen, aber von "selbstbedienung" kann da ja wohl keine rede sein.

Skip !.
21.08.2009 20:05
Gast
@Souris Geh mal rüber zum Wohnmobilfred, da bist Du mir noch ne Antwort schuldig. Wenn wir hier durch sind und ein Konzept entwickelt haben, wo wir selbst Dich mit einbinden können, sagen wir Bescheid okay.

Souris1981
21.08.2009 20:10
Gast
Ich bin dir gar nichts schuldig... ))
Und lass es einfach....
Du gehst mit tierisch auf den Zeiger.

Du kannst dich gerne vom Acker machen. Ich werd meine Diskution bestimmt nicht wegen son nen "Typen" wie dir verlassen. Von was Träumst du bitte schön??
Gute Nacht