Forum

Thema: "Wahlpflicht"

Der Kaui
11.06.2009 15:17
Spion Team
@ ilana, sicher gibt es solche kommunen, die funktionieren aber nur so lange sie auf mikroökonomischem level bleiben. das was du für dein eigenes leben benötigst kannst du sicher in der natur finden, oder selbst anbauen.. du kannst völlig frei leben, aber was passiert wenn drei kommunen sich um dich herum ansiedeln, diese suchen im selben wald nach fleisch, angeln im selben see und wollen das gleiche stück land bestellen. spätestens wenn es für dich und deine familie nicht mehr reicht, dann nimmst du die axt in die hand, aber dann wirst du keinen baum damit erschlagen.

diese modelle funktionieren einfach nicht bei der derzeit wachsenden bevölkerungszahl der erde.. das problem ist der platz! fruchtbare gebiete sind rar, und wenn die effizienz der industrie und des verabreitenden gewerbes sinkt, dann kannst du nicht mehr alle einkleiden und versorgen. ergo entwickeln sich teritoriale kriege um das beste und fruchtbarste land, oder es entwickelt sich eine eigenständige industrie um die wachsenden kommunen zu bedienen..

das ist haarspalterei, und eigentlich nichts anderes als die uhr nochmal 2000 jahre zurückzudrehen.

Sweetchuck
11.06.2009 15:18
Gast
ja ja, haben wir ja verstanden. machs gut, bis die tage mal.

Sweetchuck
11.06.2009 15:23
Gast
du warst net gemeint @kaui

- H.
11.06.2009 17:09
reg. Mitglied
erklärtes Anzustrebendes Ziel von 380.000 Buddhisten und 820.000 Hinduisten ist es, ganz ohne Weltlichen Besitz aus zu kommen.., das sind über eine Milliarde Menschen.

wo sind die 3 Nuller ? Wer hat sie ?

Donny
11.06.2009 17:41
Gast
Wahlplicht ??? So viel zur Freiheit !!! Wenn die da nicht so viel scheiße bauen würden wie zum Bsp: sich die eigenen Taschen füllen, die Flut von Kriminellen Ausländer nicht stoppen, seit jahren einen sozialen Abbau voran treiben, Lügen und Betrügen des Volkes usw usw.... Um das ganz auszuführen reichen die Zeichen im Forum nicht. Dann wären die Bürger sicherlich auch bereit wieder zur wahl zu gehen, sie sitzen nicht aus langer weile zu hause sondern weil sie nicht an die Demokratie die hier gemacht wird glauben warum sollten sie auch ??? Wer ist so blöd und Wählt seine eigene Verarmung ???Die haben es geschafft das Land so runter zu wirtschaften das jedes 4 Kind in Armut leben muss.Einerseits sagen Die das die ,,Rechten" böse sind doch sie sind viel schlimmer, meiner Meinung nach nutzen Die diese sache nur um von sich selbst abzulenken und sich im gleich zug selbst die Taschen zu füllen. Diese etwas über 40 % Wahlbeteiligung ist doch ein zeichen von schlechtem Regierungshaushalt an sich, wobei man beachten muss das wohl ein erheblicher Teil der Wähler denke ich selbst Beamte sind die noch Vorteile genießen, nichts mehr von wie geht es meinem gegenüber, nur noch ich ich ich denken. Der zusammenbruch vom Land unter dieser (und vorangegangener) Führung ist nur noch eine Frage der Zeit.................................... ....
Und sicher bin ich mir auch nicht das es bei Wahlen noch mit rechten dingen zu geht. Die Leute können doch nicht soo dumm und Blind sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Matthias B.
11.06.2009 18:45
Gast
Nach dem Eifrigen lesen der letzte X Beiträge wirkt das alles auf mich so, als wäre ich nicht der einzige, der sich nur vorstellen kann, was zu tun wäre statt irgendetwas in die Tat umzusetzen! Tatsache ist auf alle fälle, das ca. 60% (auch ich) nicht gewählt haben und denen dort oben noch nicht klar wird, warum das so ist! Wenn 60% meiner Freunde mich meiden würden, weil ich unglaubwürdig für sie geworden bin, würde ich aber übel daran zu tragen haben und meine Einstellung zu denen Explizit überdenken! Ich bezweifle das unsere Politiker das ausbleiben der Wähler überhaupt als Gravierend empfinden. An ihrer wirtschaftlichen und sozialen Situation ändert mit Sicherheit das übelste Wahlergebnis nix! Darum kommen die jetzt mit der Idee, wie zu Ostzeiten die Wahlpflicht einzuführen, um so wenigstens etwas ihre Macht zu demonstrieren. Wenn in der Politik nicht bald so etwas wie der „Urknall" passiert, wird es für uns in Zukunft finster und für unsere Kinder und Enkelkinder NACHT! Ich für meinen Teil wünsche mir, dass ich das nicht mehr miterleben muss.

Der Kaui
11.06.2009 18:49
Spion Team
lt deutschem wahlrecht kannst du dich gerne mit eigenen augen davon überzeugen das es mit rechten dingen zugeht, entweder indem du deine hilfe als wahlhelfer anbietest, oder indem du der auszählung beiwohnst..

die Flut von Kriminellen Ausländer nicht stoppen

boah jetzt geht die scheiße wieder los, ich möchte anmerken das sämtliche straftaten die an mir verübt wurden, von deutschen verübt wurden.. immer diese NPD leier von kriminellen ausländern... die sollen mal lieber die flut von kriminellen stoppen als es auf ausländer zu beziehen...

Matthias B.
11.06.2009 19:06
Gast
so so,also den Kosovo-albaner der hier letztes Jahr einem deutschen jugendlichem nen Schraubendreher ins Bein rammte,weil dieser ihm untersagte seiner 15 jährigen Schwester Sangria einzuflößen.................den hab ich mir mit Sicherheit nicht eingebildet! und es ist auch eine tatsache, dass wegen ihrer kriminalität, den Ausländern das Asylheim geschlossen wurde und sie aufs Dorf umziehen mussten, um den Tourismus in der Stadt nicht zu gefährden! nun du.............

MichBeck
11.06.2009 19:29
Spion Team
ja aber die beiden deutschen jugendlichen die pizzaboten in Rostock überfallen haben, die unzählgen Deutschen die täglich klauen, Banken überfallen, Autos stehlen, Mitmenschen verprügeln etc. die bildest du dir nicht ein die ignorierst du einfach

du bist wieder.....

MichBeck
11.06.2009 19:33
Spion Team
begeht ein Deutscher aus Armut (weil er keine stelle findet) ne Straftat ist das System schuld, weil keiner ihn unterstützt - begeht ein Asylbewerber aus gleicher Armut (er darf ja nicht mal arbeiten wenn er ne Stelle angeboten bekommt) eine Straftat so sind das die kriminellen Energien die aus seiner Herkunft erwachsen, weil er ja wie alle anderen ausländer von grund auf kriminell ist...

ist auch kein geheimnis, dass in vielen Städten Jugendclubs geschlossen wurden, weil rechte Schlägerbanden sie als treffpunkt missbraucht haben für ihre krimminellen Kreuzzüge

scheiss propaganda

MichBeck
11.06.2009 19:43
Spion Team
achso eines habe ich noch vergessen:

@ Donny.. du schreibst in deinem Profil das du Leute nicht magst die sich für was besseres halten stellst dich aber auf der anderen seite hin und brandmarkst eine überschaubare anzahl Straftaten welche von Ausländern begangen werden als "flut krimineller Ausländer" womit du sie zugleich herabwertest und dich über diese anderen stellst.. soviel zu theorie und praxis

für alle die sowas mal objektiver sehen wollen und nicht nur schwarz/braunen Unsinn nachplappern wollen:
http://www.laga-nrw.de/xd/pub...x._cGlkPTQ5MQ_.html

Matthias B.
11.06.2009 20:57
Gast
ja,es gibt auch diese rechten schläger,mit denen ich mich ebenfalls nicht auf eine stufe stellen möcht!aber is es nicht witzig................ganz oben ging es um die wahlen und hier unten haben wir wie schon so oft.............das problem kind migranten und rechtsradikale!!!!!!!!!!!IDEE, schmeißen wir rechte und ausländer raus,dann is doch alles geritzt hier,oder? bestimmt auch nicht,weil wir die linken krawalltypen und die ebenfalls gewaltbereiten autonomen auch rauswerfen müssen.............und dann............lach...........geht die prügelei zwischen arm und reich los,is ja auch nicht gerecht so was,oder?also...........die armen ab nach ruanda,da fällt armut nicht mehr auf! aber dann müsste es dem staat doch endlich blendend gehen,oder? nur noch reiche mit dem "ich bin für alles"-tick wie klein michibeck und die wirtschaftliche sowohl politische lage deutschlands ist gerettet!frau merkel wird dich lieben.........
dumm wenn andere staaten uns dann nach eifern..............wohin mit dem rechts,links,autonomen und migranten schrott???????????ahhhhhhhhhh,auf dem mars..........der soll ja mal bewohnt werden...........ich weiß das das alles doof klingt,aber ein dickes körnchen wahrheit liegt auch hier in diesem text,wie so oft im leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE fürs Lesen

18_scorpii
11.06.2009 20:58
Gast
Das aktuelle Wahlergebnis wirft bei mir schon einige Fragen über die "Intelligenz" der Deutschen Bevölkerung auf - eine Partei als "Wahlgewinner", dessen Vielzahl von Funktionären, neben einer anderen großen Partei, in den Aufsichtsräten DER Banken sitzen, die uns diese Krise MIT eingebrockt haben - Diesen Herren und Damen wird nun aber zugetraut, jene, direkt/indirekt selbst herbeigeführte, Krise am Besten zu bewältigen !!! ^^

Erste Ergenisse sind ja schon zu sehen ... Die Banken sanieren sich hervorragend durch die erteilten Milliarden-Bürgschaften, in dem sie damit, froh und munter, jene Spekulationsgeschäfte fortführen, welche zuvor doch so sehr geächtet wurden, anstatt dem Klein- und Mittelstand mit Krediten auf die Beine zu helfen

Erste "Erfolge" sind nun die rasant steigenden Rohstoffpreise, wie z.B. Erdöl usw., jedoch NICHT aufgrund steigender Nachfrage

Armes Deutschland

- H.
11.06.2009 21:00
reg. Mitglied
Ich bin auch für Abschiebung, alle kriminellen nach Borkum und alle Nazis nach Helgoland! Da können die einen sich gegenseitig beklauen, die anderen 1000jähriges Reich machen und in 50 Jahren hat uns der Klimawandel von beiden Problemen befreit.

Matthias B.
11.06.2009 21:09
Gast
na das is doch mal ne IDEE!bin begeistert.............lach

- H.
11.06.2009 21:11
reg. Mitglied
Dann gründe bitte eine Partei die sich dafür stark macht, meine Stimme hast Du.

MichBeck
11.06.2009 21:24
Spion Team
das körnchen wahrheit kann ich nicht entdecken.. nur hohle Phrasen.. klein Michibeck hat nirgends vorgeschlagen, dass migranten das Land verlassen sollen.. im gegenteil.. die sollen bleiben und man soll sich um integration kümmern.. dann fällt auch ein großteil des Nährbodens weg, auf dem braune Blümchen sprießen..

"linke krawalltypen" gehören ebenso zu den Kriminellen die ich aufgezählt habe.. ich habe bei "die unzählgen Deutschen die täglich klauen, Banken überfallen, Autos stehlen, Mitmenschen verprügeln" keine unterscheidung nach politischer gesinnung gemacht.

vernünftige argumente konnte ich in deinem text bisher nicht entdecken.. nur an den haaren herbeigezogene Theorien und Plattitüden

Fakt ist jedenfalls das derzeit die Menschen das vertrauen in die Politik weitestgehend verloren haben, weil Alternativen fehlen und Identifikationsfiguren

so schade das auch ist, eine besserung sehe ich derzeit noch nicht, solange vernünftige Themen nicht interessant sind für die allgemeinheit und polarisierende Themen in erster Linie von den politischen extremen angefasst werden

- H.
11.06.2009 21:32
reg. Mitglied
Falsch ... dadurch dass sich welche um die Themen kümmern werden sie zu den extremen , was polarisierend bedeutet weißt Du ?

Der Kaui
11.06.2009 21:59
Spion Team
das stimmt soweit, aber die herangehensweise an ein thema ist entscheidend. wenn ich mich schon vor einer "argumentations-diskussionsrunde" völlig auf einen standpunkt versteife, dann bin ich wieder ein teil derer die eigentlich nur drum herum reden..

aber immer gleich ein extrem anzusetzen, wenn es auch "mittelwege" gibt, ist dann doch etwas vermessen.

- H.
11.06.2009 22:01
reg. Mitglied
Hey Kaui , was macht der Magen-Darm ?