Forum
Thema: "lustige Bundeswehr"
ja aber das gleiche leisten wir doch auch da unten bloß unter anderen bedingungen weil das land keine eigene infrastruktur sowie hilfsorganisationen aufweisen kann.und sprich eine funktionierende regierung gibt es dort auch nicht.die menschen dort haben jahrzehntelang unter erschreckenden bedingungen gelebt und haben angst vor neuem.ich will nicht bestreiten das der westen beim aufbau der regierung und anderen instuitionen ihre westliche politik mit einfließen lassen was vllt die wut der bürger auf uns zieht!
@ mike:
Die zunehmende Gefährlichkeit des Afghanistan-Einsatz ist nach Ansicht des Bundeswehrverbandes auch ein Grund für den eklatanten Bewerbermangel bei der Truppe. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte Vizechef Ulrich Kirsch, "bei Unteroffizieren und Mannschaften ist die Zahl der Anwärter im Vergleich zum Vorjahr um über 50 Prozent gesunken
augen auf beim eierkauf ;o)
Die zunehmende Gefährlichkeit des Afghanistan-Einsatz ist nach Ansicht des Bundeswehrverbandes auch ein Grund für den eklatanten Bewerbermangel bei der Truppe. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte Vizechef Ulrich Kirsch, "bei Unteroffizieren und Mannschaften ist die Zahl der Anwärter im Vergleich zum Vorjahr um über 50 Prozent gesunken
augen auf beim eierkauf ;o)
und bei offizieren um 60% ^^
ich finde das gar nicht schlecht, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, das die bundeswehr in deutschland keinen aktiven einsatz hat^^
ich finde das gar nicht schlecht, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, das die bundeswehr in deutschland keinen aktiven einsatz hat^^
Es macht kein User dieser Plattform die Bundeswehr zu ener "Hilfsoranisation".
Es ist klar in der Aufträgen der BW verankert, dass sie bei nationalen Katastrophen eingesetzt wird.
Und die NATO würde sogar einen deutlich höheren Auslandsverwendungszuschlag bezahlen, wenn unsere Gesetzgeber sich nicht auf die aktuellen Beträge geeinigt hätten.
Es ist klar in der Aufträgen der BW verankert, dass sie bei nationalen Katastrophen eingesetzt wird.
Und die NATO würde sogar einen deutlich höheren Auslandsverwendungszuschlag bezahlen, wenn unsere Gesetzgeber sich nicht auf die aktuellen Beträge geeinigt hätten.
na und bei der berufsfeuerwehr regt sich auch keiner auf das es nicht 24h rund um die uhr jede woche brennt und die keinen schichtdienst machen müssen
@ un möglich ich schließe mich deiner meinung an und zu den anderen kann man nur sagen lesen bildet und man sollte sich auch immer mehrere meinungen einholen bevor man urteilt!
@ un möglich zahlt sie auch! (die nato) nur wird durch die regierung nicht alles an die soldaten weiter gegeben, sondern für transporte, versorgung, verpflegung usw "verrechnet"
@dermeisterspion und wo hast du das herausgefunden?wenn du mir jetzt sagen willst das du arbeitest und ich als bundi lese und mich weiterbilde.muss ich dich enttäuschen.auch soldaten haben urlaub und können in dieser zeit ihre freizeit selbst gestalten