Forum

Thema: "lustige Bundeswehr"

Blurboy
28.08.2008 12:51
Gast
Nicht?

Crusty1704
28.08.2008 12:52
Gast
auf jeden fall hätten dir die 3 monate grundausbildung bestimmt mal gut getan aber dann bitte vor 2002

Gartensaisoneröffner ^^
28.08.2008 12:52
Spion Team
-m +n ^^

Gartensaisoneröffner ^^
28.08.2008 12:53
Spion Team
und es war @ alexGSI

Crusty1704
28.08.2008 12:55
Gast
nee einzig und allein die usa hat was mit diesem krieg zu tun @blurboy

Hoffi86
28.08.2008 13:01
Gast
@crusty es mag sein das die usa schuld dran ist aber da wir bündnispartner sind müssen wir uns der politik anschließen was nicht immer der meinung unserer entspricht.

Crusty1704
28.08.2008 13:05
Gast
ne unsere regierung muss sich nur mal bei solchen entscheidungen durchsetzen ich mein ich hab nichts gegen nen einsatz in kosovo usw. aber in afghanistan haben wir einfach nichts zu suchen

Hoffi86
28.08.2008 13:13
Gast
das lag in der vergangenheit an unserer technik aber die hat sich in den letzten jahren verbessert.das problem ist viele beschaffungen sind für die heutigen einsätze nicht zu gebrauchen weil diese rüstungsverträge vor mehr als 15jahren unterschrieben wurden.ein beispiel ist der eurofighter.er ist für afghanistan nicht geschaffen und es werden bestimmt auch in nächster zeit einsätze in der dritten welt kommen und auch da ist unsere technik meiner meinung nach nicht ausreichend.aber die politik hat meistens andere interessen als ihr volk und so streben wir durch diese einsätze doch einen ständigen sitz in der nato an.aber wer keinen einsatz zeigt bekommt auch keinen ständigen sitz.

Crusty1704
28.08.2008 13:15
Gast
na klar als nächstes fallen die amis in israel ein und dann ziehen wir auch mit oder was?

Sannie V.
28.08.2008 13:15
reg. Mitglied
bush: Either you are with us, or you are with the terrorists.

ich mag den mann irgendwie nicht...

Gartensaisoneröffner ^^
28.08.2008 13:16
Spion Team
und so streben wir durch diese einsätze doch einen ständigen sitz in der nato an.aber wer keinen einsatz zeigt bekommt auch keinen ständigen sitz.

du meinst sicher uno.

Crusty1704
28.08.2008 13:19
Gast
bush: Either you are with us, or you are with the terrorists.

das ist übrigens reinste erpressung also ehrlich gesagt ich wäre wahrscheinlich einer der ersten die sich für nen krieg gegen die usa freiwillig melden würden^^

Hoffi86
28.08.2008 13:21
Gast
nein davon war nicht die rede!die amerikaner nutzen jahr als neustes unsere hilfspolitik im ausland.sie wollen "aufbauhilfe" leisten in somalia und anderen afrikanischen ländern.komischer weise sind das meistens nur länder mit großen ressourcen an diamanten und öl.also ich teile deine meinung das unsere politik nicht immer dem entspricht was der großteil der bevölkerung will, z.b. einsätze in krisengebieten wie afghanistan, aber da amerika den kapitalismus pur auslebt und sich ihre feinde nach den ressourcenvorkommen aussucht und deutschland -leider- meistens mit den amerikanern mitzieht, wird es in den nächsten jahren noch viel gesprächsstoff und tote geben.

Sannie V.
reg. Mitglied
problem = typisch mensch: "lass die anderen mal machen! irgendwer machts schon!"

AlexGSI
Gast
MiM... Sind alles nachvollziehbare Argumentationslinien. Nur gehen wir wohl von leicht unterschiedlichen Ausgangspunkten aus. Ein Großteil der unteroffiziere hat doch keine heimatentfernung von 1000 Km. Das sind die Extreme, die sicherlich entstehen, wenn Du als Offizier-davon gehe ich einfach mal aus, wenn Du wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund hast- meinetwegen an der BW-Uni in München studiert hast oder dort in der Nähe stationiert warst. Bei offizieren verhält sich der ganze Werdegang leicht anders. Meine Hauptkritik bezieht sich aber in erster Linie auf die Saz´s und in erster linie auf die Vergangenheit. Denn bis zur Jahrtausendwende war die Bw doch ein ruhiges Pflaster, erst dann wurde es nach und nach gefährlicher mit den ganzen folgenden Mandaten... Und das da nun die Umkehr im Denken Einiger ansteht, finde ich lediglich interessant... Ich will nicht falsch verstanden werden. Die Jungs, die da draußen ihren Dienst leisten, solen gut bezahlt werden, wenn sie wirklich mal die Knochen hinhalten müssen. Aber bis vor ein paar Jahren war die Abzockermentalität nicht zur Gänze unbegründet. Ich habe leider immer noch keine Antwort darauf bekommen, warum ihr denkt, dass das Image so aussieht in Teilen der Bevölkerung und warum -ohne den Geburteneinbruch- die Bewerberzahlen zurückgehen!?
Und MiM... Ich denke, wir sollten versuchen nicht als Bildungsproleten hier begriffen zu werdem und uns so zu unterhalten, dass dies alle verstehen! Nix für ungut...

Castor
28.08.2008 13:22
reg. Mitglied
@Sandra

Ich glaub mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da!

@MiM

Macht Spaß zu lesen! Würde es sogar wenn ich nicht Deiner Meinung wäre.
Komm lass uns ein Thema finden wo unsere Meinungen auseinander klaffen!

Hoffi86
28.08.2008 13:24
Gast
@Mim ja sag ich doch^^sry bin grad dabei etwas theorie für die flugsicherung zu lernen und bin grad bei diesen organisationen und war wohl noch bei der nato im gedanken

AlexGSI
28.08.2008 13:25
Gast
Hoffi86... Gibts eigentlich noch politische Bildung beim Bund!? Da passte aber immer gut auf, habe ich das Gefühl. Oder die politische Erziehung eines Bürgers in uniform ist mittlerweile so gut, dass selbst die alten Politoffiziere der NVA ihre Freude hätten...
Bin selten so gut aufgeklärt worden über unsere Ziele und Verpflichtungen aus dem Bündnisfall heraus!

Und ja MiM... Er meint die Uno...

Hoffi86
28.08.2008 13:31
Gast
ja es gibt politische bildung beim bund auf dem papier!aber die meiste bildung erfährt man von kameraden die in diesen einsätzen waren und noch drüber hinaus.weil auch die fachpresse schreibt nur meistens die teilwahrheit.ich weiß das aus erfahrung von den heeresfliegern.

Gartensaisoneröffner ^^
28.08.2008 13:34
Spion Team
@ alexGSI:
Das sind die Extreme, die sicherlich entstehen, wenn Du als Offizier-davon gehe ich einfach mal aus, wenn Du wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund hast- meinetwegen an der BW-Uni in München studiert hast oder dort in der Nähe stationiert warst.

ich bin nur student und selbst bei uffz hast du diese situation, da nicht grade lehrgangsmangel im leben aufkommt. nicht falsch verstehen: hat sich jeder freien willens ausgesucht, nur sollte man dann diese menschen auch nicht - wie hier teilweise geschehen (ich meine nicht dich) - diskreditieren. das ansehen von soldaten in deutschland ist eh schlecht, was meiner meinung nach mit der vergangenheit und eben stammtischparolen zu tun hat. in den usa - man möge zur politik stehen wie man will - wird man als soldat auf der straße gegrüsst und die menschen erkennen zumindest eine gewisse leistung an. das wiederum ist aber nicht mit der deustchen neid-mentalität vereinbar.

Jahrtausendwende war die Bw doch ein ruhiges Pflaster, erst dann wurde es nach und nach gefährlicher mit den ganzen folgenden Mandaten... Und das da nun die Umkehr im Denken Einiger ansteht, finde ich lediglich interessant...
richtig. nur sind die "sozialschmarotzer" nach kürzung von urlaubsgeld, weihnachtsgeld und sinkenden reallohn wohl kaum noch da, erst recht wenn man - und das sehe ich als hauptgrund der rückläufigen bewerberzahlen an - die bis dato (den geschäftsklimaindex von dieser woche ignorier ich mal ^^) gute wirtschaftslage betrachtet.

Ich habe leider immer noch keine Antwort darauf bekommen, warum ihr denkt, dass das Image so aussieht in Teilen der Bevölkerung und warum -ohne den Geburteneinbruch- die Bewerberzahlen zurückgehen!?

siehe erste antwort