Forum

Thema: "was isn nu richtig....???"

KrispyKreme
12.06.2007 11:46
Gast
problematisch ist der mensch im allgemeinen, schon allein dadurch das er nach (selbst!!!!)verwirklichung strebt... da hilft es in einer gesellschaft wie wir sie jetzt haben nur kompromisse zwischen den gewichten zu schaffen. pro und contra müssen sich halt in der mitte treffen ohne steine werfen zu müssen. nur bedarf es da gleiche gewichte auf beiden seiten und das ist die herausforderung.... jedenfalls sollte alles sinnvolle und umsichtige getan werden um den energieverbauch zu senken. besonders in indien und china... nun gut ich werd dann mal mittag machen ^^

Syllables
12.06.2007 11:51
reg. Mitglied
Mein Auto hat Tempolimit von 100. Schon von Haus aus.

12.06.2007 11:54
Gast
überall...aber Tempolimits sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich hoffe mal, die deutsche Autobauerlobby hält die Regierung noch lange davon ab.

12.06.2007 11:55
Gast
mein auto regelt leider bei 260 etwas smooth ab.....schade eigentlich

Schmiesel
12.06.2007 12:03
Gast
@ Timsche: Was ist denn das bitte für eine Einstellung? "So ist das nun einmal" zählt für mich - ich betone mich, ich möchte hier niemandem zu nahe treten - nicht. Wenn die Menschheit sich in der Vergangenheit nach einem solchen Muster verhalten hätte, würden wir heute wahrscheinlich schon in einem totalen Chaos leben. Ich kann mich mit Dingen arrangieren, mit denen ich persönlich vielleicht nicht unbedingt zufrieden bin, deren Bedeutung ich aber für den globalen Zusammenhang erkenne (dazu zählen durchaus auch politische Entscheidungen). Dies ist aber bei vielen grundlegenden Fragen der letzten Zeit meiner Meinung nach nicht gegeben. Richtig, es wird sich nichts ändern, wenn niemand etwas tut bzw. man Dinge einfach so hinnimmt, aber das heißt doch nicht, dass sich nicht etwas ändern kann. Einfach anfangen.

@ Star: Ja, das ist dann wieder das Problem: Transportkosten und -aufwand. Man benötigt also Energie, um Energie nach Dtl zu schaffen. Das kann es auch nicht sein.

@ Henry: Das kleine, muggelige Gefährt (so lieb ich ihn habe ) darf ja auch kaum als Auto bezeichnet werden.

Das Problem ist eher, dass der Einzelne kaum zu Einschränkungen bereit ist - sieht man gerade ja.

Black B.
12.06.2007 12:37
reg. Mitglied
also ich fahr nur bahn ^^

12.06.2007 12:47
Gast
+renn

Schmiesel
12.06.2007 12:50
Gast
Weil du dir kein Auto leisten kannst?

12.06.2007 12:52
Gast
der wigga will die umwelt net verpesten. find ich gut.

12.06.2007 12:55
Gast
@schmiesel vielleicht hab ich das ein wenig zu hart ausgedrückt, ja^^ Sicherlich muss man was tun, aber das wovon einige Leute träumen wird niemals in Erfüllung gehen. Damit sollte man sich abfinden und sich lieber um wichtigere Dinge im Leben kümmern, z.B. arbeiten^^ Ich für meinen Teil fahre nen ziemlich modernes Auto, mit ner ordentlichen Abgasnorm und zum aldi geh ich zu Fuß. Zu mehr bin ich aber auch nicht bereit, jedenfalls was das thema auto angeht. ich finde aber man kann im Haushalt viel sparen, deshalb lass ich meine wäsche auch immer bei mutti mitwaschen. energiesparlampen sind auch super, ich mach sogar öfter mal ne kerze an.

12.06.2007 12:59
Gast
achja und ich beziehe naturstrom^^ 100 % regenerativ, keine CO2-Emissionen, kein radioaktiver Abfall..... kostet nur 1 cent mehr pro kw.....

Black B.
12.06.2007 13:00
reg. Mitglied
ich glaub selbst wenn ich mir ein auto leisten könnte, in berlin kommt man mit auto langsamer voran als zu fuss

12.06.2007 13:02
Gast
das stimmt, besonders diese sch**** strassen bei euch^^ da machste dir alles kaputt....^^

12.06.2007 13:04
Gast
was für ein auto würdest du dir kaufen? @wigga

12.06.2007 13:07
Gast
bestimmt ne grüne ente...

Schmiesel
12.06.2007 13:08
Gast
Also keine ökologischen Beweggründe bei dir, ja, Wigga?

@Timsche: Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich mich nicht als "Möchtegern-Kommunistin" (wahlweise auch Sozialistin,...) einschätze, dafür wurde ich viel zu priviligiert, viel zu europäisch erzogen Und um das Thema Arbeit auch mal abzuhandeln: Dass man mich hier im Forum überhaupt und kommentierend antrifft, liegt nur an dem Interesse an der Thematik und weil ich darauf hingewiesen wurde ^^. Da ich gerade am Computer arbeite, ist es mir möglich Arbeit und "Vergnügen" gut unter einen Hut zu bekommen (Frau eben). Rechtfertigung aus.
Ich behaupte auch nicht, dass von allen der gleiche Einsatz verlangt werden kann, aber ein paar Einschränkungen (die meist noch nicht einmal welche sind) tun keinem weh.

12.06.2007 13:11
Gast
ich heize mit holz und nicht mit fernwärme. ist doch eine regenerative energiequelle, oder?

12.06.2007 13:11
Gast
ne ne, der wigga ist durch und durch ein grüner. wenn der jemanden mit stiefeln aus schlangenleder rumrennen sieht schmeißt er sich zu boden und startet einen wiederbelebungsversuch.

)

Black B.
12.06.2007 13:14
reg. Mitglied
hm also ich würd mir glaub ich son fetten landcruiser holen^^

12.06.2007 13:15
Gast
@schmiesel: dann ist ja alles gut! Genau und ich bin bereit für Einschränkungen, aber Tempo 120 ... das geht einfach nicht^^

ps: geht mir übrigens genauso, und ich bin ein Mann