Forum

Thema: "Wahlpflicht"

Ilana
10.06.2009 21:59
Gast
kein Bullshit..,
der Tatsächliche Mitgliederzuwachs der Partei steht im direkten zusammenhang mit Lizensverstößen unter anderem beim Failshering..,

http://de.wikipedia.org/wiki/Piratpartiet
"Im Zuge des am 1. April 2009 umgesetzten, sogenannten „IPRED-Gesetzes" (Intellectual Property Rights Enforcement Directive, einer EG-Richtlinie zum Schutze immaterieller Rechte), das gegen Fileshering und Lizenzverstöße greifen soll, erfuhr die Partei einen starken Mitgliederzuwachs."
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratpartiet

ich denke schon, das ich versanden habe, das sich diese Partei für etwas einsetzt, das aus Sicht der Probleme in der Welt irgend wo hinter Platz 100 rangiert..,

Tanne83
10.06.2009 22:16
Gast
Ich denke mal das die meisten Leute einfach das Gefühl haben "wozu?", ist doch egal wen ich wähle, ändern tut sich eh nix also bleib ich gleich zuhause...außerdem gibt es doch nirgends ne klare Linie. Durch die ganzen Koalitionen die gebildet werden sind die doch fast nur damit beschäftigt zu gucken das von denen auch keiner zu kurz kommt, dann werden halt Abstriche gemacht, und zwar beim einhalten der Wahlversprechens läuft es schon zu lange, da fällt es schwer sich für Politik zu begeistern, da ändert auch keine Wahlpflicht was, das geht dann eher nach hinten los für die großen Parteien und die Leute wählen aus Protest und nicht aus Interesse.

Falken
11.06.2009 0:28
Gast
Hi leute,
genau wie die meisten bin ich der Meinung das Wahlpflicht absoluter unsinn ist...viel mehr sollten sich die Politiker fragen: "Warum zum Teufel geht keiner mehr zur Wahl und wählt mich? Warum unterstüzt das Volk unsere Politik so ungenügend? Was kann ich tun damit das Volk aus zufriedenheit zu meiner Politik, mich in dem bestätigt was ich tue und wählt?"
Meine Antwort darauf ist, bestraft nicht das Volk durch zwang um eine Demokratie aufrechtzuerhalten die längst keine echte demokratie mehr ist (demos=Volk ; Kratie=Herrschaft), stattdessen gebt dem Volk eine alternative zu den bestehenden und längst durch korruption, populärwahlpolitsch (Stop Schild von Fr. Von der Leine (gesundheitsminister)) und unsozial/kapitalistisch geprägten parteien.
Löst die Parteien die keinen Rückhalt mehr im Volk haben auf (4,x % realwert an der gesamtbevölkerung die CDU wählt ist nunmal keine Legitimierung auch über die anderen 90+ % zu entscheiden) , und segnet den weg für seriöse personen und andere parteien die auch das tun was sie als politiker sollen, nämlich mit besten wissen und gewissen und mit ehrfurcht vor dem volk (welches sie legitimiert) ihren job tun. Sie sollen für das Volk und nicht für die geldsäcke und ihre eigene tasche und ego regieren...
mfg

Der Kaui
11.06.2009 0:37
Spion Team
50€ das dein username kein zufall ist bei dem was du schreibst ^^

Prozac
11.06.2009 0:55
Gast
ja, der vergebliche versuch die groß- und kleinschreibung zu beherrschen kommt mir hier durchaus auch sehr bekannt vor - und einige sätze von "ihm" kommen mir ebenfalls auch aus anderen foren sehr bekannt vor *räusper*

aber was tut man nicht alles um hier im forum mal ein auf schlau zu machen..^^

- H.
11.06.2009 6:29
reg. Mitglied
stattdessen gebt dem Volk eine alternative zu den bestehenden und längst durch korruption, populärwahlpolitsch (Stop Schild von Fr. Von der Leine (gesundheitsminister)) und

@Falko: von der Leyen und ist Familie, Senioren, Frauen und Jugend zuständig, Gesundheitsministerin ist Ulla Schmidt

Matthias B.
11.06.2009 9:17
Gast
es sollte überhaupt keiner von uns zur wahl gehen!im gegenteil............weg mit den machtgierigen politikern und platz schaffen für jene,die was bewirken und für ein angemessenes gehalt den staat führen.dieses macht gerangel da oben hat man doch langsam satt,aber so was von satt. und wenn es sein muß dann auch einen bürgerkrieg,danach gibt es mit sicherheit wieder genug arbeit(nämlich der wiederaufbau)

Muhlsen
11.06.2009 10:06
Gast
ganz großes kino...........was meinst du denn wer was bewirken kann?

Sweetchuck
11.06.2009 10:54
Gast
ein ganz ganz verwegene theorie @metall

Ilana
11.06.2009 11:37
Gast
der Punkt ist doch, solange Politiker sich durch die Wirtschaft subventionieren lassen, wird Politik nicht für das Volk sondern für die Wirtschaft gemacht,

Wirtschaftliche Interessen stehen aber so sehr im Wiederspruch mit Volksinteressen, das sie dem Menschen mittelfristig die Lebensgrundlagen entziehen werden, solange sie vor den Interessen des Volkes stehen (Atommüll, Genverseuchung, Regenwaldsterben, co2 usw.).,
Die einzigen die, die Subventionierungen durch die Wirtschaft unterbinden könnten sind die subventionierten Politiker. (selbsterklärend warum das nicht passieren wird)

Schritt zwei wäre sich von dem Zwang des (Wirtschaftwachstums ohne Rücksicht auf Moral) zu lösen, was bedeuten würde, das eine Grundsätzliche Werteverschiebung erfolgen müsste, weg von Geldvermehrung um jeden Preis hin zu den Bedürfnissen der Menschen..,

das Kuriose ist, es gibt genügend Modelle die sich bewährt haben, deren Anwendung aber unterbunden wird..,
die Situation ist aber so verfahren, das es im Guten keine Änderung geben wird, egal wer wie lange darüber diskutieren mag, ob jetzt vielleicht so etwas wie eine "Wahlpflicht" Sinn machen würde, nur damit die Politiker weiter die Legitimierung haben, sich den Hals bis oben hin voll zu machen..,

Sweetchuck
11.06.2009 11:40
Gast
"Wirtschaftliche Interessen stehen aber so sehr im Wiederspruch mit Volksinteressen, das sie dem Menschen mittelfristig die Lebensgrundlagen entziehen werden, solange sie vor den Interessen des Volkes stehen (Atommüll, Genverseuchung, Regenwaldsterben, co2 usw.)., "

sehr merkwürdige theorie.
was sonst sollte ein unternehmen bitte mehr interessieren als wirtschaftliches?? verstehe deine aussage nicht wiklich. kannst du da mal präziser werden??

Ilana
11.06.2009 12:18
Gast
@ sweetchuck
Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben. Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie

also im Grunde ist es gar nicht so abwegig, jeden Beitrag der Ausschnitte der Realität wieder gibt als Theorie zu sehen.

Nur ist mir nicht klar, wie Deine Frage gemeint ist..??
Natürlich interessiert es ein Unternehmen wie RWE viel Atommüll zu produzieren weil sich jede Tonne Atommüll direkt in € Gewinn umrechnen lässt oder Monsanto hat ein Interesse viel Genmanipulation auf den Acker zu bekommen und das Sägewerk möchte am liebsten Rechte auf alles Tropenholz der Welt haben..,

Wirtschaftswachstum ist nur dann garantiert, wenn RWE noch mehr Atommüll exponential produziert, Monsanto am besten jeden Bauer der Welt (und nicht wie bis jetzt nur 80 %) beliefert und zwar mit neuen Genmanipulierten Sorten,
und das Sägewerk kann nur wachsen wenn der Regenwald weiter exponential abgeholzt wird..,

nur, was Du vielleicht überlesen hast..,
schrieb ich, dass das im Wiederspruch steht mit dem Wohl der Menschen !!!

Sweetchuck
11.06.2009 12:24
Gast
wie kann das mit dem wohl der menschen im wiederspruch stehen wenn das abholzen geld reinbringt und arbeitsplätze bietet???

meinst du mit "wohl" das kapital oder meinst du frische luft in 20 jahren??

MichBeck
11.06.2009 12:29
Spion Team
das "Wohl" aufs Kapital zu beschränken ist wohl ein wenig zu eng gedacht.. und das ist meines erachtens unschwer in dieser aussage zu erkennen..

Sweetchuck
11.06.2009 12:31
Gast
du wurdest aber nicht gefragt @mich

Sweetchuck
11.06.2009 12:31
Gast
auch DAS ist unschwer zu erkennen.

Ilana
11.06.2009 13:02
Gast
@ sweetchuck
ich denke nicht, das ich das noch kommentieren muss denn,

@ MichBeck
das "Wohl" aufs Kapital zu beschränken ist wohl ein wenig zu eng gedacht.. und das ist meines Erachtens unschwer in dieser aussage zu erkennen..,

und "gefragt" wurde niemand.., in einem Forum sind alle eingeladen mit zu diskutieren.,.
http://de.wikipedia.org/wiki/Forum

hier noch etwas zum "Wohl des Menschen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Biota

zudem heißt das Thema "Wahlpflicht"
und alles andere kann gerne und von jedem gegoogelt werden

Sweetchuck
11.06.2009 13:06
Gast
*lach*

welch kernige antwort wenn einem nicht weiter einfällt.

nun denn, lassen wir das mal so stehen und finden zurück to beginn.

Der Kaui
11.06.2009 13:52
Spion Team
also grundsätzlich ist wirtschaft oder wirtschaften, nichts verkehrtes und man kann dies auch sehr gut mit moralischen und/oder ethischen grundsätzen vereinen. der kleinste teil der wirtschaftt besteht aus großen konzernen, sondern aus den ganzen kleinen und mittelständischen unternehmen. verurteilt man also die wirtschaft an sich, dann verurteilt man jedes mitglied darin. wirtschaft ist notwendig, egal wie rudimentär sie auch sein mag, es geht darum das jemand etwas kann und herstellt, was jemand anderes nicht herstellen kann und gern hätte. dieser jemand hat aber wieder etwas anderes was er geben kann.

und ich denke der wille, mehr zu haben als nötig (sei es nun ein keller voller kartoffeln oder eben geld) sitzt etwas tiefer in uns menschen.. das ist simples vorratsdenken für schlechte zeiten. sogar unser körper macht das, und der orientiert sich an keinen gesellschaftlichen regeln.

die frage ist also wie weit man geht und vorallem wie man dort hinkommt.

Sweetchuck
11.06.2009 13:55
Gast
es ist doch so:

wie wollen arbeit aber wir wollen nicht ausbeuten. wir wollen geld aber wir wollen es niemanden stehlen. wir wollen das alles gut wird und gut bleibt aber wir wollen bitte das nicht auf kosten anderer und wir wollen auch niemanden belasten. wir wollen auch clean bleiben und die natur soll ja auch noch erhalten bleiben. wir wollen billiger und schneller aber wir wollen nicht das auch nur EINE kinderhand darunter leiden muss. wir wollen nichts hergeben, wegnehmen wollen wir auch nicht. wir wollen das opel bleibt und das karstadt überlebt. wir solidalisieren und mit jedem und mit allem. aber es darf keinen cent kosten. wir heucheln interesse aber am ende steht der eigene kleine arsch und sagt: hey, ich bin dir am nächsten also lass dein gesülze von nachbarn und von natur und von solidarnosh.

leicht kann man reden wenn es einem gut geht. wenn man lebt wie wir, hier in deutschland. aber ich glaube, dass wenn du NICHTS mehr hättest, nicht einmal ne scheiss schale reis, dann bist du der erste der die axt in die hand nimmt und höchst persönlich in den regenwald latscht. nur um zu überleben. und wahrlich, du verkaufst deine seele für ein stück brot. aber DAS können wir HIER nicht nachvollziehen.

)